Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt., 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V500EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung) schwarz (Camera)
Dieser Camcorder ist einer der Besten, die ich getestet habe. Ich habe lange ein Nachfolgeprodukt für mein nun sehr veraltetes Modell (mit Mini DVD) gesucht, und habe einige ausprobiert. Ich bin keiner vom Fach, daher hier einfach mal meine Eindrücke.

Die Handlichkeit ist unschlagbar. Er ist sehr klein und dabei auch sehr leicht. Als Hauptkriterium stand bei mir die Aufnahme mit Zoom. Bei maximalem Zoom läßt er sich wunderbar ruhig führen - der Bildstabilisator leistet ganze Arbeit - und irgendwelche Geräusche, wie bei einigen anderen Modellen in der selben Preisklasse, sind auch bei späterem Abspielen auf dem Full-HD TV nicht zu hören.
Mit einem Tastendruck läßt sich wunderbar unkompliziert auf die höchste Qualität mit 50p umschalten. In dieser Einstellung habe ich mit maximalem Zoon dünne Geländerstäbe gefilm, um zu sehen, ob ein leichtes "Schwimmen" bei den Stäben zu sehen ist. Wie erwartet - 5 Sterne. Selbst bei sehr schnellen Bewegungen (ich habe eine kleine Tochter, und nunja, die kann, so glaube ich, sich gar nicht langsam bewegen... ) sehr gute Ergebnisse.

Was mir am Besten bei dieser Kamera gefällt: Da meine dazu bestellte SD Karte noch nicht geliefert wurde, habe ich eine alte 8GB SD der Klasse 2 (empfohlen wird Class 10) zum Probieren eingelegt. Bei höchster Qualitätsstufe soll man bei Full-HD Camcorder die Klasse 10 nutzen - der Panasonic war das total egal, salopp ausgedrückt: Die prügelt alles drauf, die Klasse zwei ist ihr absolut egal.
Als Anhalt: Bei höchster Qualität kann man auf 8GB 41 Min aufnehmen (50 Bilder / Sekunde, progressiv).

Der Aukku ist absolut in Ordnung. Bei der langsamen SD-Karte (8GB) und ständigen Spielerein am Zoom und am Touchdisplay hält der Akku etwas mehr als 2 Stunden und braucht etwas weniger als 2 Stunden um vollständig aufzuladen.

Was mir bei den Aufnahmen sehr wichtig war, war die Qualität von Innen-Aufnahmen. Auch hier 5 Sterne! Die Kamera nimmt sogar wirklich gute Videos bei nur schwachem Licht auf. Im Zimmer meiner Tochter war lediglich ein kleines Nachtlicht an und ich konnte ein wunderschönes Video von meiner schnarchenden, dreijährigen Tochter machen (Zomm-Mirkorphon).

Zusammenfassend ist zu sagen: So stell ich mir ein richtig gutes Produkt vor: Handlich, problemlos, einfache Bedienbarkeit, hohe Funktionsvielfalt, hohe Qualität.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2012, 14:08:09 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2012, 19:25:08 GMT+2
E. kerschbaum meint:
wäre sehr froh, wenn ich auch eine tolle Bewertung abgeben könnte, habe jetzt 2 Tage nur gesucht und gefunden,aber:aber ein Versand nach Österreich ist trotz EU, leider nicht möglich. Sehr schade!!!!
Jetzt hats funktioniert!Freu mich sehr!
mfG Elisabeth Kerschbaum

Veröffentlicht am 04.07.2012, 19:17:03 GMT+2
Wie sieht es mit Microphone anschluss aus ich habe vor drausen aufnahmen zu machen das geht bei uns in Norddeutschland aber nur mit Microphone mit katzenfell einigermassen rauscharm ansonsten wäre das gerät absolute geldverschwendung für mich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2012, 19:30:50 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2012, 19:31:57 GMT+2
k meint:
Guten Abend. Leider bin ich nicht vom Fach, aber meiner Meinung nach nicht. An der Unterseite der Cam ist eine Schraubaufnahme mit einer knapp davor befindlichen Sicherungsbuchse. Beide sind meiner Meinung nach für ein Stativ, eine elektronische Schnittstelle ist in dem Bereich nicht. Aus der Oberseite der Cam befindet sich weder eine Befestigungsmöglichkeit, noch ein elektrischer Anschluss für ein etwaiges Mikrophone. Beim öffnen des Displays wird ein mini-HDMI, eine Av-multi-Schnittstelle und eine mini-USB-Schnittstelle zugänglich. Mir ist es zwar nicht bekannt, aber es kann durchaus sein, dass man eins via der mini-USB-Schnittstelle anschließen kann. Ich denk aber eher nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Abend.

K