am 12. Januar 2014
Ich habe noch nie erlebt das ein Buch so unfair rezensiert wird wie dieses.
Aber der Sexismus ist in der Brache ja weit verbreitet und das Unterbewusstsein der Herren Rezensenten wird hier einigen dazwischen gefunkt haben.

Nein ich habe vorher noch nicht mit Direct3D programmiert aber ich habe mir gleichzeitig
auch sehr gut bewertete DirectX9 Bücher gekauft und muss hier allen wiedersprechen, dieses Buch ist das beste von allen.
Allerdings sollte man schon etwas von 3D Spieleprogrammierung verstehen, ich habe vorher mit zwei 3D Engines gearbeitet
was das verstehen des Inhalts erleichtert.

Anscheinend hat keiner das Buch wirklich gelesen es baut auf DXUT auf welches auch NVidia in seinen Beispielen nutzt, also nichts schlechtes.
Das erste Beispiel nutzt SimpleSample11 vom SDK und erweitert es um eine MeshLoad Funktion.
Das sind ein paar Zeilen Code und überfordern hier sicher niemand.
Dann wird EmptyProject11 benutzt um darauf aufzubauen.
Das war es auch schon mit SDK Material.

Es werden immer nur die Themen im jeweiligen Code behandelt welche auch im Buch
besprochen werden.
Es steht auch in der Buchbeschreibung welche man sich vorher im Internet anschauen kann, daß es kein Lehrbuch für
C++ ist, auch wird kein Spiel erstellt sondern die Fähigkeinen vermittelt um eine eigene 3DEngine oder ein Spiel selbst zu erstellen.

Die ersten 79 Seiten hätte jeder online durchmachen können ohne sich das Buch bestellen zu müssen.
Dabei lohnt es sich das Buch Schritt für Schritt durchzuarbeiten.

Eigentlich hätte ich nur 4 Sterne gegeben, aber um Ausgleich der vielen ungerechten Berwertungen gibt's 5.

PS: Ich habe überhaupt noch kein Programmier-Buch gelesen was eigentlich 5 Sterne verdient hätte.
Und DirectX9/Direct3D9 braucht niemand vorher zu lernen, das ist komplett neues Material
und baut nicht darauf auf.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?