Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Gutes Notebook mit seltsamen Problemen, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-571G-32348G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3-2348M 2,3GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 710M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Das Notebook wurde für einen Freund gekauft, da es all seinen Anforderungen erfüllte und noch dazu im Angebot (424 EUR) war.
Leider bekam er nach kurzer Zeit Win 8 Bluescreens zu sehen, bei denen er sich nicht zu helfen wusste. Also schaute ich mir das Gerät mal an, ging die Ereignislogs durch und entfernte noch einige vorinstallierte und nicht benötigte ACER Programme und Office AddIns (die anscheinend mit seiner neueren Office-Version nicht kompatibel waren, laut Log).

Das Gerät machte ein paar Tage später mit einigen Bluescreens weiter, so dass ich ihm vorschlug, Win 8(.1) komplett neu zu installieren und wir dann ein cleanes System haben - Gesagt, getan! Nach löschen der ganzen Partitionen und der Neuinstallation mussten nur noch 3-4 fehlende Treiber von der ACER Website geladen und installiert werden und es war geschafft.
Aja, es sei zu erwähnen, dass bei diesem Notebook kein Win8 Aktivierungsschlüssel dabei ist, wir mussten Einen zusätzlich erwerben um Win8(.1) neu aufspielen zu können - Die Recovery hätte nichts gebracht, da wäre wohl der ganze ACER Zusatz wieder mit drauf gewesen.

Letzter Stand vom 03.11.2013 (3 Tage nach der Neuinstallation): Das Notebook läuft, er will es behalten (könnte es noch bis morgen zurückgeben) und ich hoffe, dass keine weiteren Probleme auftreten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]