Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Speedcube zu hohem Preis, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Original Cubikon - 3x3 Speed-Cube (Spielzeug)
Das Qualität ihren Preis hat dürfte allgemein bekannt sein, nicht anders ist es bei diesem Produkt.
Ich besitze den Speedcube jetzt schon seit über 2 Monaten und habe seitdem fast jeden Tag mehrere Stunden damit trainiert, ich denke nicht das mich noch irgendwelche Überraschungen erwarten.
Zur Lieferung: Diese erfolgte innerhalb von 2 Werktagen nach Überweisung, was schneller ist als ich erwartet hatte. Der Würfel kommt in einem Karton verpackt, der genau die Maße des Würfels hat, Anleitungen oder ähnliches werden nicht mitgeliefert.
Der Würfel ist etwas kleiner als der, den ich vorher hatte, was aber kein Nachteil ist, er liegt wirklich sehr gut in der Hand.
Die Sticker sind wirklich äußerst hochwertig, nicht wie bei den billigeren Würfeln einfache Foliensticker sondern dickere Plastikplättchen die bombenfest mit dem Würfel verklebt sind. Auch nach 2 Monaten intensivem Gebrauchs sind keinerlei Abnutzungsspuren zu erkennen (Sommerferien können ja so langweilig sein ;-) ).
Die Mechanik ist sehr viel leichtläufiger als die meines alten Würfels und leichtläufiger als die normaler Würfel, doch muss man, um in den vollen Genuss absoluten Speeds zu kommen, den Würfel ein paar Minuten "warmdrehen", keine Ahnung wieso, aber erst dann läuft er einwandfrei.
Die Teile verkanten sich auch hin und wieder, aber das ist bei jedem Würfel so und liegt eher am Nutzer als am Würfel.
Außerdem ist die Verarbeitung überaus robust, trotz exzessiver Gewalteinwirkung (würfeln kann auch mal frustrierend sein ;-) ) ist er mir noch nie zerbrochen, was bei meinem alten Würfel häufiger vorkam, und auch nach mehreren Stürzen vom Tisch ist er immer noch in einwandfreiem Zustand.

Alles in allem ist der Speedcube Ultimate ein wirklich sehr guter Würfel, meine Durchschnittszeit hat sich in wenigen Wochen unter die 60sek-Marke verschoben. Doch er ist ebenso gut geeignet für den Hobbyknobler, da ein Leichtläufiger Würfel einfach mehr Spaß macht. Kleines Manko (und deshalb nur 4 von 5 Sternen) ist dann doch der Preis, mit Versand habe ich knapp über 20 Euro bezahlt, das ist schon viel Geld...nachher musste ich leider feststellen, dass die Bestellung direkt bei cubikon.de um ein paar Euro günstiger ist. Aber wen der Preis nicht stört, der tätigt hier keinen Fehlkauf.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]