Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Gutaussehende Hülle für Kindle 4, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Verso Prologue Antique Kindle Hülle, Tan (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Ich habe die Hülle neulich zusammen mit dem Kindle 4 erworben, und ich muss meinem Vorredner zustimmen: das Gerät ist in den vier Bändern sehr stark fixiert und hat nicht wirklich viel Spielraum zum Herumwackeln - geschweige denn Herausfallen. Die Hülle ist solide und sieht auch noch sehr gut aus.

Trotz allem muss ich aber eine kleine Kritik aussprechen: die goldene Verzierung auf Buchrücken und Rückseite (die Vorderseite ist unverziert) scheinen sehr, SEHR anfällig und bröseln schnell ab. Das steigert in gewisser Weise zwar das "Antike-Buch"-Aussehen, allerdings sieht zwei der Embleme am Buchrücken schon sehr mitgenommen aus, und das trotz geringer Benutzung innerhalb weniger Tage; mir stellt sich die Frage, wie es nach ein paar Wochen/Monaten aussehen wird. Ich verdächtige, dass ich die Hülle vielleicht nicht so weit aufmachen sollte, dass Vorder- und Rückseite aneinanderstehen; das würde aber die Verwendung des Innenfachs als "Handablage" ausschließen.

Das Fach auf der linken Innenseite wird auf einem der Produktbilder als praktischer Ort zum Hineinstecken der Hand dargestellt; für mich persönlich ist das Fach leider ein klein wenig zu eng und resultiert nach ein paar Minuten Lesespaß höchstens langsam darin, dass meine Hand durch den Druck des Innenfachs leichte Durchblutungsprobleme bekommt. Auch komme ich dann schwer an die Umblättertasten, es sei denn, ich grabe meine Hand weiter in das Fach - was nicht sonderlich hilfreich für das eben genannte Problem ist.

Trotz allem bin ich aber vielleicht ein wenig zu streng mit der ansehnlichen Hülle: sie erfüllt ihren Zweck wunderbar, und mit den kleinen Macken kann man eigentlich ganz gut leben. Daher vier Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

M. Warum