Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Verkannte Größe, 24. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Better Living Through Chemistry (Audio CD)
Ich gestehe, auch ich hatte nie etwas von Fatboy Slim gehört und schon gar nicht diese Art Musik an mich herangelassen, bis MTV etwa 1999 begann, den "Rockefeller Skank" 'rauf und runterzuspielen.
Ich hielt Techno/Acid/House seit etwa '85 für langweilig und dumm. Dann habe ich die "You've Come A Long Way Baby" bei einem Arbeitskollegen (!) gesehen und ausgeliehen. Zunächst konnte ich nur zu gut verstehen, warum bei MTV nur drei der insgesamt 11 Tracks liefen. Nach ein wenig reinhören sprang aber der Funke über und ich mußte einfach wissen, was hat dieser geniale Mensch denn noch so getan? Jetzt habe ich sie alle und habe es nicht bereut.
Für meinen etwas angestaubten Geschmack (Doors, Velvet Underground) ist die Better Living die größte Überraschung und gleichfalls die Beste aus einer Serie von genial guten, tanzbaren Beats; hervorragende Gebrauchsmusik zum Programmieren und hier und da sogar zum Chillen. Mit Guten Kopfhörern entdecke ich dann und wann ein neues Detail.
Man glaubt es kaum, "Santa Cruz" klingt gegen Ende ein wenig nach Jean-Michel Jarre.
The "Weekend Starts Here" hören und die Bluescreens einfach kommen lassen.
Die Snare Drum in "First Down" kann einer Beziehung schaden.
Den anderen, ebenfalls sehr guten Fatboy Slim CDs hat diese eines voraus: Erfreulich wenig Gesangseinlagen.

[Abbrechen]