3.0 von 5 Sternen Well-Dressed Guitar ... oder wieviel Tiefenrausch braucht..., 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rapture of the Deep-Ltd.Toured (Audio CD)
... der Markt eigentlich noch? - Nur zur Richtigstellung meinem Vorschreiber gegenüber: Der Titel "The Well-Dressed Guitar" war bereits auf der Concerto-Tour 1999/2000 live zu hören, als Jon Lord noch Bandmitglied war. Manchmal frage ich mich, aus welchen Quellen einige Leute ihr Wissen beziehen.
Was das Album betrifft, so ist es für mich nach wie vor überdurchschnittlich gute Rockmusik von einer "Ian Gillan Band" in Topbesetzung.
Natürlich habe ich mir dieses Album zugelegt, um meine Sammlung vollständig zu halten. Trotzdem ist es überflüssig wie ein Kropf und nichts als eine Marketingstrategie der Firma Edel-Records, um noch ein paar Euros Extra zu machen. (Mittlerweile gibt es ja allein in Deutschland vier (4) offizielle Versionen dieser CD.)
Vorschlag an das Management von Edel-Records (auch Herr Gillan wird begeistert sein): Bringt doch die nächste neue CD von Deep Purple in 8-10 Teilen heraus und veröffentlicht doch jede einzelne CD dann im Abstand von 2-3 Monaten. Auf jeder CD jeweils 1-2 neue Tracks und dann 6-8 Tracks alter Live-Aufnahmen oder sonstiger Studio-Schnipsel. Irgendwo wird schon noch die 58. Live-Version von Machine Head Titeln auffindbar sein. Neben den obligatorisch gewordenen Tour-Editions könnte man dann auch noch jeweils zu den einzelnen Geburtstagen der Bandmitglieder eine Roger-Glover-Birthday Edition, Steve-Morse-Birthday-Edition usw. herausbringen. - So bleibt ihr lange aktuell in den Verkaufscharts. Das wäre doch was,oder? Wir Fans würden es Euch schon noch danken!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]