find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 18. April 2006
Im Louvre wird der Chefkurator ermordet aufgefunden. Der Tote hat, kurz bevor er sterben musste, anhand einer Reihe von Hinweisen rund um den Tatort auf den Mörder und eine Verschwörung aufmerksam machen wollen. Der Symbologe aus Harvard, Robert Langdon, der sich zufällig in Paris aufhält, wird zu Rate gezogen. Doch dann gerät Robert Langdon unter Tatverdacht und findet in der Codeknackerin Sophie, die auch Enkelin des ermordeten ist, eine Verbündete. Gemeinsam versuchen Sie, den Verschwörern auf die Schliche zu kommen und decken eine geheime Bruderschaft auf.

Die erste Hälfte vom Buch war nicht nur spannend - ich habe sie regelrecht gefressen. Die "Schnitzeljagd" im Louvre mit den ganzen Hinweisen und versteckten Codes war einfach unglaublich. Die Bildbeschreibungen der Da Vinci Werke (ich empfehle jedem entweder einen Bildband oder ins Internet zu gehen) waren zu gut.

Man selbst hat sich noch nie so viele Gedanken gemacht und findet die geheimnisvollen Andeutungen einfach spannend.

Leider flacht die Geschichte mit der Zeit etwas ab. Es bleibt bei einer Verfolgungsjagd und das große Ende mit Pomp und Gloria fällt anders aus, als erwartet. Mehr möchte ich nicht verraten.

Jedoch sollte man das Buch gelesen haben, bevor jetzt im Mai der Film rauskommt (finde ich).

Mir hat es trotz allem gut gefallen - 4 Sterne für gute Unterhaltung.
0Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?