Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Vorweg, ich hätte mir nie eine Cd von Bob Catley gekauft. Ich hab schon ein paar Solosachen von ihm gehört, aber außer ein paar guten Songs konnten mich die Werke nie komplett überzeugen. Magnum hatte, meiner Meinung nach, den Höhepunkt bereits 1985 mit Storyteller's Night erreicht. Die Qualität dieser Scheibe konnten sie nie wieder erreichen. Was aber außer Frage steht ist, dass Bob Catley ein hervorragender Sänger ist, der eine sehr angenehme Klangfarbe besitzt. Nun las ich also, dass Magnus Karlsson die neue Bob Catley komponiert. Ab da war klar, dass ich doch eine CD von Catley besitzen werde. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Die tollen Kompositionen von Karlsson passen wunderbar zur Stimme von Catley. Melodic Hardrock allererster Güte, toll arrangiert, toll produziert, toll instrumentiert. Die Songs fressen sich Karlsson-like in die Gehörgänge rein und verwöhnen diese. Für Bob Catley bedeutet dies, dass er sein bestes Solowerk vorlegt. Er klingt wieder frischer, wenn auch etwas härter als sonst. Es gibt nicht einen Ausfall auf der Cd und viele Highlights. Also Catley und Magnum Fans: Zugreifen!!
Für alle Fans: Wem diese Cd gefällt, sollte folgende Werke von Karlsson antesten: Allen/Lande (The battle + The revenge), Tony o'Hora (Escape into the sun), The Codex (mit Mark Boals), Starbreaker (1+2 mit Tony Harnell), wer es auch etwas progressiver mag, sollte auch mal die CDs von Last Tribe antesten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Christian Pohl