Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Tanzschritte mit Gefühl, 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Step Up (DVD)
Dieser außerordentlich einfühlsame und jugendliche Film erzählt von dem Draufgänger Tyler Gage, der Konflikte mit dem Gesetz zu 200 Sozialstunden verurteilt wird. Außgerechnet an der Schule für Künste (z.B. Ballett), müssen diese abgearbeitet werden. Tyler möchte mit keinem dieser "schwulen Typen" was zu tun haben, bis er auf Nora trifft. Da Nora einen Tanzpartner für eine wichtige Aufführung braucht, bleibt wie eigentlich schon erwartet im Endeffekt nur noch Tyler übrig. Die beiden kommen sich langsam näher und erst da merkt Tyler, dass auch er etwas erreichen kann. Er durchläuft einen Wandel vom Draufgänger zu einer Person mit klaren Zielen. Dennoch muss er bald sowohl sich als auch Nora beweisen, dass er es schaffen kann, dass zu erreichten, wofür er sich entschieden hat.

Ich ging in diesen film, weil ich mir einen vergnüglichen Nachmittag im Kino vorstellte. Diese Vorstellung wurde jedoch bald von der außerordentlichen Stärke des Filmes überragt. Die Story kommt sehr einfühlsam und originell herüber und die mitreißenden Tanzszenen erledigen den Rest. Es ist ein Film in den man eintauchen und von dem man sich verzaubern lassen kann, auch wenn das Happy-End wie bei so vielen Teenie-filmen schon vorrauszusehen ist. Die Choreographie ist meiner Ansicht nach (obwohl ich schon sehr schlechte Kritiken darüber gelesen habe) gelungen und Hauptdarsteller glänzen in ihren Rollen.

Ich kann diesen Film auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 6.369.929