Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 23. Dezember 2010
Der vorliegende Kurs ist derselbe, den Hueber seit vielen Jahren herausgibt (s. z.B. "Italienisch ganz leicht" von 2003), deswegen ist er auch so unschlagbar günstig. Er ist eine deutsche Bearbeitung von Breakthrough Italian, das erstmalig 1982 erschien. Das muss an sich nicht schlecht sein - man sollte es aber wissen, und Hueber gibt es im Copyright dieser Ausgabe nicht an, sondern dort steht (c) 2009.

Das Fundament dieses Kurses sind die Dialoge, typisch für Lehrmaterialien aus dieser Zeit und sicher sehr gut für "auditive" Lerner. Sie haben eine gute Aufnahmequalität. Vor allem hört man dort viele "echte" Sprecher - ein großer Vorteil.
Die Übungen scheinen mir nicht besonders spannend und die Grammatik wird meinem Empfinden nach zu wenig behandelt - was andere allerdings gerade als positiv empfinden mögen.

Anfang der 1980er Jahre war dieser Kurs sicherlich der absolute Hochpunkt der Selbstlernmaterialien. Auch heute ist er sicher für viele Lerner eine gute Wahl.
Ich persönlich finde den Kurs zum Lernen allerdings nicht geeignet. Ich brauche bessere Graphiken und interessantere Photos. Tatsächlich finde ich ihn insgesamt eher unübersichtlich - was wohl auch Geschmackssache ist. Mit dem Blick ins Buch können sich Kaufinteressierte selber ein Bild schaffen.
Man sollte bedenken, dass die landeskundliche Information in den frühen 80ern recherchiert wurde. Das Bildmaterial ist teilweise erneuert worden, aber insgesamt doch eher veraltet und kann mit der Qualität neuerer Erscheinungen nicht mithalten.
22 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?