Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Wenn man sich keine falschen Hoffnungen macht eine Mario-Bombe., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Hallo.
Ja, es ist das beste 2D-Mario dieses Jahrtausends. Den Lobdudeleien der anderen Rezensionen kann auch ich nur zustimmen. Vor allem die MiiVerse-Beiträge sind eine wirklich gute Innovation.
Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher als beim Vorgänger, trotzdem sollte man es schaffen können, Peach am Ende zu befreien. Die 100% hingegen sind unfassbar schwer, die Challanges fast auf einem Niveau von"I wanna be the guy".
Grafik, Gameplay, alles wunderbar. Ich habe trotzdem zwei Kritikpunkte, die für eingefleischte Mario-Fans von Bedeutung sein könnten:

1. Musik

Es ist bis auf ein einziges Hauptthema alles gleich geblieben! Das ist für einen wie mich sehr schwer zu verkraften.
Ich mag die Musik sehr. Aber es sind ca. 75% der Tracks aus dem Vorgänger übernommen. Einfach schade. Im ersten Level hörte ich noch neue Musik, aber danach kam dann die große Enttäuschung. Das ist aber eher ein Kritikpunkt, der vor allem mir persönlich das Spiel ein klein wenig verdorben hat und es ist bestimmt den meisten hier gleich, ob ich der Soundtrack komplett neu ist oder nicht.

2. Steuerung

Das Spiel lässt sich wunderbar mit dem GamePad steuern. Auch, dass diese *Schüttel-die-Fernbedienung-bis-dir-der-Arm-abfällt*-Geschichte aus New Super Mario Bros. Wii gehört endlich der Vergangenheit an. Jedoch war es für mich eine enorme Umstellung, keine Wii-Ferbedienung + Nunchuk - Steuerung nutzen zu können. Was mich auch sehr ärgert ist, dass der Pro Controller nicht benutzt werden darf. Schade, Nintendo.

=== FAZIT == (für die, die nicht so gerne lange Texte lesen ;))

Holt euch das Spiel auf jeden Fall. Macht euch aber keine Hoffnungen im Bereich Soundtrack und Pro Controller / Nunchuck-Steuerung.

Das wär's von mir, ich freue mich über Bewertungen und vor allem über Kommentare.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2013 17:44:09 GMT+01:00
Martina Bauer meint:
Hallo,

ich habe eine hilflose Frage: Mein Sohn (7 Jahre) möchte das Spiel auf der Wii Konsole spielen. Macht das Sinn, geht das überhaupt?

Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2013 17:46:13 GMT+01:00
Nein, das geht leider nicht.
Die Wii hat weniger Leistung als die Wii U, kann das Format der Wii U-Disc nicht lesen und allgemein werden seitens Nintendo keinerlei Wii-Spiele mehr entwickelt....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2013 11:06:35 GMT+02:00
Kaan Ayan meint:
Natürlich nicht. Im Cover steht ja Wii U und nicht Wii. Nintendo macht nichts mehr für die Wii. Die Nintendo Wii ist abgestorben.

Veröffentlicht am 17.07.2013 09:01:34 GMT+02:00
JohnChrono meint:
Bissel spät, aber besser spät als nie:

"Macht euch aber keine Hoffnungen im Bereich Soundtrack und Pro Controller / Nunchuck-Steuerung."
--> Zumindest die Pro Controller Unterstützung wurde im Zuge eines Updates nachgereicht und ist, meines Erachtens nach, die perfekte Art, das Spiel zu steuern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 09:03:59 GMT+02:00
Ja, aber blöderweise macht man seinen Doppelsprung bzw. seinen Wirbelsprung jetzt mit "R" und nicht mit "ZR"...
Ich bleib beim Gamepad. Das funktioniert echt super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 09:05:05 GMT+02:00
JohnChrono meint:
Da hab ich keinerlei Einwände. Jeder, wie er mag. :)