Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 3. April 2012
Erstmal das Positive:
-einfache Bedienung durch superleichte Menüführung

Doch was nutzt mir das, wenn das Gerät nicht tut, was es soll ???

Negativ:
-die Halterung ist fest mit dem Gerät verbunden, daher trägt man immer zu viel mit sich herum
-das Anschlußkabel rutscht andauernd von selbst aus dem Zigarettenanzünder, so wird ständig der Ladevorgang und das TMC unterbrochen
-das Gerät braucht ewig zum "hochfahren"
-sehr oft wird, selbst über Stunden, kein GPS-Signal empfangen (selbst in komplett freier Natur und auf langen Strecken).
-wenn man eine Route eingibt und diese dann durch Zwischenstop unterbricht, bekommt das Gerät ebenfalls kein GPS-Signal mehr.
-kein gescheiter support auf der Homepage
-keine Garantieangaben in deutscher Sprache

Ich habe mir sehr viel vom Tomtom Start25 versprochen,
nur leider hat es bei mir nur ein einziges Mal fehlerfrei funktioniert.
Ständig bleibt es irgendwie ohne Signal hängen.
Dann muß ich jedesmal einen reset machen und das Gerät bis zu einer halben Stunde lang ein neues GPS-Signal suchen lassen.
Furchtbar !

Für mich persönlich gilt:
Nie wieder Tomtom

Nachtrag:
Das war meine Rezension nach einer Nutzung des Gerätes von 3 Monaten.

TOMTOM teilte mit, dass angeblich Tausende Nutzer im Frühjahr 2012 Probleme mit dem GPS-Signal hatten.
Dies wurde auf allgemeine Software-Probleme wegen des Schaltjahres zurückgeführt.
Mittlerweile funktioniert wenigstens das GPS-Signal zuverlässig.
Daher vergebe ich nun nachträglich einen Stern mehr.

Nachtrag 2:
Ich wollte das Gerät auf Sardinien nutzen,
leider wurde selbst nach 20 Minuten unter freiem Himmel kein GPS-Signal gefunden !
:-(

Nachtrag 3:
verkehrsberuhigte Bereiche werden nicht in die Routenplanung einbezogen, obwohl alle Einstellungen entsprechend gesetzt sind.
Anstatt mich von einem Ort zum anderen (3 Kilometer) für 200 Meter durch einen verkehrsberuhigten Bereich zu leiten, wählt das Navi einen Umweg von über 10 Kilometer und bittet mich mindestens 20 mal auf der Strecke darum, umzukehren...
Letztendlich stehe ich im Stau und ich verliere dadurch fast eine halbe Stunde.
:-(
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?