am 10. Januar 2014
Auf die Gefahr hin, hier nun (wie das bei Amazon schnell mal passieren kann) von wütenden Fans gesteinigt zu werden, tue ich meine ehrliche Meinung zu diesem Album kund: Ich war zugegebenermaßen noch nie ein großer Bewunderer von audiomachine, und obwohl ich ihnen mit "Existence" noch eine Chance geben wollte, hat es mich in jener Haltung nur noch einmal bestätigt.
Auch schon bei früheren Werken der Gruppe störte es mich am meisten, dass sich alles irgendwie gleich anhört, und dafür ist das vorliegende Album praktisch symptomatisch. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Während es bei Two Steps From Hell, Immediate Music und vielen weiteren fast immerzu Höhen und Tiefen innerhalb eines Tracks gibt, wird bei audiomachine nur eine einzige Gangart von Anfang bis Ende abgespult, sodass viele Lieder auf mich austauschbar wirken. Oder anders ausgedrückt: Es ist mir einfach zu wenig Melodie vorhanden. Im Falle von "Existence" haben mir lediglich (13) Shadowfall und (14) New Beginning ganz gut gefallen. Ansonsten haben sie nicht meinen Geschmack getroffen, und das, obwohl ich Trailer Musik sonst wirklich liebe.

Sicher, wer audiomachine bereits kennt und mag, der kann hier bedenkenlos zugreifen, denn es wird mehr in dem bekannten Stil geboten. Denen, die noch nicht alle bekannteren Firmen/Gruppen des Genres durchprobiert haben empfehle ich aber, sich erstmal woanders umzuschauen :-)
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?