CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 12. Mai 2009
In meinem Regal für Nähbücher finden sich ALLE Bücher von Tone Finnanger, ich liebe Ihren Stil und Ihre Stoffe und Deko-Ideen sehr.

Daher war auch die Erwartung an das neue Buch sehr groß - kann sie wirklich wieder etwas Neues bringen oder wiederholen sich bekannte Teile im etwas neuen Gewand?

Sie kann - bleibt dabei aber Ihrem Stil treu. Beim ersten Durchblättern fand ich meine kleinen Favouriten in den kleinen Waldtierchen und der genähten Torte und der Eiswaffel. Auch der Papageientaucher ist zu niedlich!

Nach einem Einführungsteil in dem man alles Wichtige über Stoffe, Materialien und Techniken erfährt ist das neue Buch ist aufgeteilt in die Kategorien *Auf dem Land* und *Am Meer*.

Auf dem Land findet man unter anderem Vogelhäuser, eine Vogelscheuche und einen tollen Sitzpuff, königliche Hühner und elegante Freundinnen sowie alles für ein hübsches Sommer - und ein fröhliches Kinderfest (mit besagter Stofftorte, einer süßen Krone für die kleinen Gäste, den genähten Eiswaffeln und den Tieren Eichhörnchen, Hase und Waldmaus).

Am Meer wird man von Strandhäusern und den süßen Badedamen vom Buchcover begrüß und findet neben vielen praktischen Dingen wie Strandtasche, Decke und Flaschentasche natürlich allerlei dekoratives und Praktisches.

Meine Lieblinge aus dem zweiten Teil sind die Baddekorationen wie die Sandburg, das Seepferdchen und der Seestern.

Dabei überzeugt wieder die bunte Mischung an tollen Schnittmustern und Anleitungen. Es ist viel Nützliches dabei, schöne Taschen und Deko, aber auch einiges für Kinder. Auch wer nicht so ein absoluter Tilda Anhänger ist, kann alle Ideen auch in einem ganz anderen Stil nacharbeiten oder die gezeigten Techniken auf andere Schnittmuster übertragen.

Ich bin begeistert und werde sicher viele der Muster ausprobieren!
0Kommentar| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?