find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juni 2010
Ja, das Ende kommt etwas unerwartet. Man hat gar nicht das Gefühl, dass schon 90 Minuten vorbei sind, aber...

in diesen 90 Minuten passiert doch eigentlich recht viel.

- es geht hier in Wirklichkeit um die turbulente "Rückkehr" von Arthur zu den Minimoys, naja und nicht des "bösen M", was wohl alle erwartet hatten. Die schlechte TITEL-ÜBERSETZUNG hat wohl einiges für den Unmut zum Ende beigetragen.

Der französische Original-Titel sagt: "Die Rache des Maltazard", was, wie ich finde, zu der Story auch passt.
Warum muss die deutsche Übersetzung wie so oft "anders" sein? Übrigens sind die Filme eine Buchverfilmung geschrieben von Luc Besson selbst. In Arthur eins sind 2 Bücher zusammengefasst und Arthur 2 und 3 sind jeweils ein Buch. Die Bücher haben wir nicht gelesen, aber da Besson sie geschrieben hat, wird sicher alles stimmig sein.

Das Selenia hier leider nicht als Kämpferin und eher in einer "Nebenrolle" präsentiert wird (es geht ja auch um Arthurs Rückkehr), finde ich nicht dramatisch. Immerhin haben sich die beiden Liebenden sehr sehr lange nicht gesehen und naja, sie ist, was Herzensdinge angeht, halt doch ein "Mädchen"?

Meine Tochter (8 Jahre) und ich fanden den 2. Film trotzdem unterhaltsam. Wir freuen uns sehr auf den 3., wo sicher wieder beide (Selenia und Arthur) gegen Malthazard antreten und viele Abenteuer bestehen.

Vor allem das "Making Of" ist zu empfehlen. Erst dann kann man erahnen, was alles hinter so einem Film an Arbeit steckt und den liebevollen Details, die so oft von vielen gar nicht wahrgenommen werden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?