am 24. Mai 2004
Lange hat's gedauert, aber jetzt feuern sie wieder aus allen Rohren, die populären Neun. Damals, nach dem Hype kurz vor dem Release von Iowa hatte ich nach etwa einem Jahr Fandom als Made die Schnauze gerade voll von dem inzwischen zum Massenphänomen angeschwollenen Slipknotkult und schrieb die Bande ab. Und ehrlichgesagt find ich bis heute auch noch keinen Gefallen am Zweitling.
Coole Sache also, dass die Des Moiners jetzt Ross Robinson für "Vol. 3" gekickt und sich dafür den anderen mit den doppelten "R"s geholt haben. Zwar nicht sonderlich experimentierfreudig, freilich, aber dennoch cool. Finde ich. Denn die erste Auskopplung "Duality" ist schweinegeil. Anthemquality.
Seit der Zeit, in der ich noch ungehindert auf der Tanzfläche (da sonst keiner im Club die Mucke kannte) in "I felt the hate rise up in me" ausbrechen konnte, hat Slipknot nicht mehr so gegroovt. Definitiv auf par mit "Wait and Bleed". Hymnisch melodiös und rhythmisch vertrackt. Mit allem drin, was mich auch damals zum Maggot gemacht hat.
Ich kenne das Album (noch) nicht, ziehe aber jetzt schon meinen Hut vor der Taktik, eben diesen Output hier auszukoppeln, um die Leute zum Kaufen anzuregen. Bei mir hats geklappt. Viele werden das anders sehen, was mir aber völlig wurscht ist. Spitzentrack.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?