Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, auch für Zwischendurch, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Design of Everyday Things: Revised and Expanded Edition (Taschenbuch)
Das Buch wurde mir im Zuge eines Kurses an der Uni empfohlen - definitiv eine gute Empfehlung!

Don Norman schreibt sehr verständlich und professionell, entspannt, interessant und lustig. Mit den vielen Anekdoten und amüsanten Beispielen gepaart mit seinen wissenschaftlichen Ausführungen und Untersuchungen dieser, schafft er es dem Leser seine Sicht näher zu bringen und ließ mich das Thema in einem ganz anderen Licht zu sehen.
Aufgrund des denke ich gut verständlichem Englischs sollte es auch für Leute, die weniger englisch lesen, kein Problem sein.

Dieses Buch ist die neue Version, in der er auch häufig Bezüge zu der älteren Version spinnt, die vor vielen (ich glaube es waren 20 oder 25) Jahren erschien. Viele Erklärungen hat er differenzierter dargestellt um Verständnisproblemen, die mit den alten Erklärungen aufkamen, vorzubeugen und Beispiele, die heutzutage nicht mehr wirklich zutreffen, hat er ersetzt oder erweitert.
Schon eine lustige Sache, wenn man in der Vorlesung sitzt, der Dozent sich auf das alte Buch bezieht und etwas so erklärt, wie Don Norman es im neuen Buch (sinnhaft übersetzt) beschreibt: 'Programmierer, Entwickler und Designer fanden dieses Wort [Affordances] so toll, dass es plötzlich überall zu lesen war und jeder benutzte es im Übermaß - leider, wie ich nach kurzer Zeit herausfand, hatten viele oder fast alle dieser Personen nicht wirklich verstanden, was ich damit eigentlich sagen wollte und benutzten es nicht richtig.'

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]