Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Gigaset A415 prima aber an Fritzbox nichts dazugelernt, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gigaset A415 Trio Dect-Schnurlostelefon, incl. zwei zusätzlichermobilteile, schwarz (Elektronik)
Dieses Telefon ist gut verarbeitet und zuverlässig, wie auch sein
Vorgänger das A400er. Die Einstellungen unkompliziert.
Der Klang ist sauber. Es läßt sich die Klangfarbe auf hohe
oder tiefe Nuancen einstellen. Also ein robustes Telefon
für Leute die "nur" telefonieren möchten. !00 Einträge im
Telefonbuch ist ganz anständig und bei dem Preis
kann man nichts falsch machen.
Das Gerät ist etwas länger als das 400er und die Beleuchtung
des Displays ist in Hellgrau gehalten. Mir persönlich gefiel
der Bernsteinton des 400ers besser.
Allerdings gleicht das Gerät auch in anderen Eigenschaften dem Vorgänger:
Bei der direkten Anmeldung an den aktuellen Fritzboxen hängt sich das Gerät
nach wenigen Stunden weg. Bedeutet:
Anrufe annehmen funktioniert einwandfrei.
Abgehende Wahl nach Eingabe der Nummer oder Auswahl aus dem Telefonbuch
oder drücken der letzten Anrufe aus der Anrufliste hat zur Folge,
dass es aussieht als ob gewählt wird, legt aber sofort wieder auf.
Behebbar in der Standardeinstellung nur durch Ausschalten und
Einschalten des Mobilteils.
Dann funktioniert es für ein paar Stunden.
Das kann durch Einstellung der Fritzbox im DECT-Bereich durch
a.) "GAP kompatibilitäts Probleme" anklicken und
b.) "NICHT verschlüsselte DECT Verbindung" anklicken
behoben werden.
Allerdings ist man dann nicht verschlüsselt unterwegs.
Ich hoffte das dieser Fehler mit dem 415er erledigt sei,
war für mich der Grund des Wechses auf dieses Gerät.
Die teureren oder auch älteren Geräte von Giga haben
dieses Problem scheinbar nicht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2013, 18:35:46 GMT+2
Falk Bender meint:
Wird die Uhrzeit und das Telefonbuch der Fritzbox mit dem Telefon synchronisiert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014, 16:27:22 GMT+1
alex::.. meint:
Gleiche Probleme habe ich auch mit dem 6 Jahre alten Panasonic KX-TGA730EX, keine CLIP Funktion, kein Datum und Uhrzeit im Display, dass wurde beim Panasonic von der Basis gesendet. Wenn das Mobilteil durch schlappen Akku o.a. ausgeht, ist kein telefonieren mehr möglich. Dazu kann man aber den DECT Knopf auf der Fitzbox drücken und das Mobilteil funktioniert zum telefonieren wieder. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014, 20:57:38 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2014, 20:58:17 GMT+1
Michael meint:
ja, telefonbuch und uhrzeit kommt von der fb

Veröffentlicht am 02.02.2014, 14:20:31 GMT+1
Lars Trebing meint:
Antwort auf Bewertung des Kunden »Dirk«: Dieses Problem kann ich mit meinem AS405 (andere Gehäusefarbe, ansonsten baugleich zum A415) nicht bestätigen. Funktioniert an meiner Fritzbox 7390 (Fritz-OS 05.50) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (ohne GAP-Kompatibilitäts-Problemlösungsmodus, mit Eco-DECT und mit DECT-Verschlüsselung) seit über einem Monat absolut problemlos. Vielleicht gibt es in Ihrer Konfiguration ein Problem mit der Reichweite?

Ergänzung zu Kommentar des Kunden »Michael« (Antwort auf Falk Bender): Das Telefonbuch wird nicht synchronisiert, der Zugriff auf das Fritzbox-Telefonbuch ist aber möglich. (Richtig komfortabel ist das leider nicht – es passen immer nur zwei Namen auf das Display, und das aktuell gewählte wird nicht durch Invertierung oder Umrahmung, sondern durch Blinken hervorgehoben und ist somit die halbe Zeit nicht sichtbar.) Der Name des Gesprächspartners (egal ob eingehender oder ausgehender Anruf) wird von der Fritzbox automatisch auf das Display geschickt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2015, 16:09:55 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2015, 16:12:30 GMT+2
Thomas meint:
Leider ist das Abhängig vom Fritzbox-Modell.

Ich habe das A415 an einer Fritzbox 7412 und einer 7362SL testen können. Fritz-OS 6.30 jeweils.

Entscheidender Unterschied denn ich feststellen musste war, dass an der 7412 keine Zeit-Dauer-Anzeige erfolgt, wenn man einen Anruf tätig. Hier ist das Display kommt "aus".
Eingehende Anrufe werden jedoch mit Nummer oder Name aus dem Telefonbuch angezeigt.

Mit der 7362SL gibt es die Einschränkung nicht. Es funktioniert auch Dect-ECO ohne Probleme.
Was jedoch auch hier "nur" umständlich funktioniert, ist das Rückrufen aus den Listen der Fritzbox (unbeantwortete Anrufe etc.). Hier muss man an einen Eintrag auswählen, dann Menütaste, danach kann man anrufen wählen. Mit einem anderen Siemens Handgerät (C59H) kann man hier auch sofort in der Liste über die grüne Hörer-Taste den Anruf absetzen.