Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner stiller Roman mit einer tollen Botschaft:, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bis du erwachst (Gebundene Ausgabe)
Verlier deine Träume nicht aus dem Blick, versuch sie zu leben.
LEBE im Hier und Jetzt und hindere dich nicht selbst an deiner Weiterentwicklung!
LEBE und verschiebe nicht alles auf morgen!

Dieser Roman handelt von 3 Schwestern, die anfangen über ihr eigenes Leben und das Leben
miteinander nachzudenken, als eine von ihnen durch einen Unfall ins Koma fällt. Sie durchlebten zusammen eine schwere
Kindheit. Die Eltern trennten sich und Mutter sowie Vater liessen ihre Kinder im Stich.

Dieser Unfall ist der Auslöser für viele Denksanstösse und die drei Mädels erleben durch ihn das Wunder der Neuentdeckung
ihrer Liebe, Achtung und Danbarkeit zueinander.

Ich konnte mich mit allen 3 Schwestern identifizieren und die Thematik dieses Buches trifft voll auf mich zu.

Lena, eine der Protagonistinnen, bringt auf Seite 300 auf den Punkt, was viele von uns fühlen:
"Wer war schuld daran, das ich ein unbefriedigendes Leben führte? Nun, ich selbst natürlich. Ich hatte immer eine
Ausrede auf den Lippen, praktische Gründe, Ängste.
Im Grunde war ich damit zufrieden vom Leben zu TRÄUMEN, statt es tatsächlich zu LEBEN.
Ich dachte ich hätte alle Zeit der Welt, den Hintern hochzukriegen".

Ich liebe dieses wunderschöne Buch (äusserlich und inhaltlich) und ich hoffe, das ich ohne persönlichen Schicksalsschlag
diese Botschaft für mich beherzigen und umsetzen kann.
Da ich selber auch zwei Schwestern habe, werde ich mich bemühen den Kontakt zu pflegen und ebenfalls einiges "aufzuarbeiten".

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Oberhausen, Ruhrgebiet