Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen perfect book to overcome statistical confusion, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Discovering Statistics Using SPSS (Taschenbuch)
nachdem ich schon viel von diesem Buch gehört habe (von Dozenten, Studenten, Tutoren), hab ich mir diese neue Ausgabe hier zugelegt und bin sehr begeistert! Ich muss mich für die Prüfung in Multivariate vorbereiten und außer der Clusteranalyse (über die der Herr Field auch eine kurze Einführung geschrieben hat, die man leicht im Internet findet), ist eigentlich alles drin, was man braucht.

Im Vergleich zur alten Ausgabe (die noch bei uns im Hiwizimmer lag), sind die Grafiken jetzt bunt und sehr schick - alles wirkt viel moderner und v.a. sind einige wichtige Erweiterungen (z.B. Mediator- und Moderatoranalyse) enthalten.

Das Englisch ist wirklich super zu verstehen - es liest sich fließend, v.a. wenn man vom Studium schon das ein oder andere englische Paper gewohnt ist. Mit viel Humor und Ironie (die auch mal gegen sich selbst gerichtet sind), führt Andy Field durch die oft verwirrenden Themen d. Statistik und zeigt in jedem Kapitel, das im Prinzip alle Analysen auf ein und dasselbe Lineare Modell zurückzuführen sind. Damit ist unser (wirklich engagierter, aber didaktisch leider wenig hilfespendender Professor) auch erst jetzt im Masterstudium herausgerückt - schaffte es aber leider nicht so klar und z.T. unterhaltsam herüberzubringen, wie der Herr Field hier.

Auch wenn die regelmäßig auftauchenden Comic-Figuren (allen voran Brian, der versucht das Statistik-Genie Jane zu beeindrucken, indem er alles über Statistik lernt) wohl nicht für jeden etwas sind, verleihen sie dem ganzen Thema doch einen zwangloseren Geschmack, strukturieren die Kapitel (liefern z.B. Zusammenfassungen o. SPSS-Tipps) und sind manchmal einfach ganz nett, um das Gehirn etwas zu entspannen ;-)

Deshalb klare Empfehlung an alle, die Statistik wirklich mal verstehen wollen: kaufen! ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]