Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Auch für diesen Preis nicht zu empfehlen, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv für EOS (58 mm Filtergewinde) (Elektronik)
Ich dachte mir für diesen Preis kann ich nichts falsch machen, das Objektiv sollte mein Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert) ersetzten.
Leider kann ich nachdem ich das Objektiv auf Herz und Nieren getestet habe sagen, dass es nicht in der Lage ist dieses zu ersetzten.

Zum einen fehlt mir der Bildstabilisator extrem, der Autofocus ist auch nicht im geringsten schneller wie beim EF-S 55-250 mm.
Die Bildqualität ist nach meinen Test eher schlechter als beim EF-S 55-250 mm und dieses Objektiv hat solche chromatische Aberrationen das einem Angst und Bang werden kann.
Wenn ich um meinem weißen Hund herum nur noch rosa Fell sehe, dann ist für mich Schluß mit lustig. Bei fast jedem Bild hatte ich dieses Problem, egal bei welchen Brennweiten.

Negativ ist auch dass wie üblich bei Canon die Streulichtblende nicht im Lieferumfang vorhanden ist.

Positiv am Objektiv ist die von Canon gewohnte top Verarbeitungsqualität und der gute Service, dass ist aber der einzige positive Punkt.

Also wurde das Objektiv wieder zurück gesendet und ich habe mir das in vielen Tests sehr gelobte Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) bestellt.
Auch wenn dieses fast 3 x soviel kostet ist dieses Objektiv wenigstens sein Geld wert. Getestet habe ich übrigens bei Sonnenschein zur besten Fotozeit und Zuhause in der Wohnung, mit einer Canon EOS 50d und Canon EOS 500d.

Fazit: Dieses Objektiv ist sein Geld nicht wert und ich würde es niemanden empfehlen, lieber 50 € drauflegen und das Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert) kaufen.

[Abbrechen]