Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Hervorragend in dieser Preisklasse., 12. April 2014
Der DAC hängt extern an meinem MacPro, dessen interner DAC doch einiges zu wünschen offen liess. Vom Festplattenlaufwerk oder von den SSD's des Mac's mit iTunes abgespielte 96 kHz/24bit aiff's oder auch HD mp3's haben durch den M1 endlich den meinem Musikgeschmack entsprechenden "Charakter"; digitalisierte Vinyls werden in beinahe identischer Qualität, Auflösung und Feinzeichnung reproduziert - dennoch würde ich (in Bezug auf Dynamik und Detailzeichnung) meinen Schallplatten immer den Vorzug geben. Der Unterschied zwischen den digitalisierten Files und der entsprechenden Musik von der Schallplatte ist nicht sehr groß - aber er ist für mich herauszuhören...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2014, 19:52:57 GMT+1
Simon Ultes meint:
Hallo Tachherrdokter,

sie schreiben, dass sie vom Mac aus 24Bit / 96KHz Dateien abspielen. Haben sie den DAC über USB angeschlossen? Denn der USB Eingang des M1 unterstützt max. 16 Bit / 48KHz.
Würde mich interessieren, da ich auch vor habe mir den M1 zuzulegen und an den iMac zu hängen.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2015, 16:26:55 GMT+1
Ray O. Light meint:
Das stimmt nicht, der USB Eingang des M1DAC unterstützt 24bit / 96kHz - das ist das ganz normale Limit der USB 1.1 Audio Schnittstelle.
Das steht nicht nur so in den Specs der Herstellerseite, sondern funktioniert auch in der Praxis.
Wenn ich mit JRiver Media Player HD Audio Files mit 24bit /96 kHz abspiele, werden diese laut JRiver unverändert per WASAPI (event) übertragen, und die 96kHz LED am M1DAC leuchtet.

Artikel nicht verfügbar