flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on September 9, 2012
Hallo zusammen

Über die technische Ausstattung und die Bedienung des TV's wurde hier schon viel Positives berichtet, deshalb möchte ich nicht nochmals näher darauf eingehen. Es handelt sich hier wirklich um ein erstklassiges Gerät, welches sich fünf Sterne redlich verdient hat (man bedenke den Preis).
Ich habe mir den TV nicht hier bestellt, sondern bei einem der zwei führenden Elektro-Fachmärkte nach intensiven Preisverhandlungen zum "Amazon-Preis" erworben.

Nun zum vermeindlichen "Problem" der asynchronen Ton-Bild Wiedergabe.
Dieses Problem trat bei mir auch auf und es ist wirklich nervend, wird jedoch durch ein Software-Update auf Version 03.03.41 behoben.
Hier eine kleine Anleitung:
Wer viel Zeit hat, kann sich das 59 MB große Update via Sattelit ziehen, dauert aber Ewigkeiten.
Schneller geht's per USB-Stick. Auf die Homepage von LG, Produkt suchen, Software runterladen (es ist auch eine Anleitung in englisch verfügbar), entpacken, auf dem Stick einen Ordner namens "LG_DTV" anlegen, die entpackte Datei dort einfügen, Stick in den TV (es wird sofort das Update erkannt), Aktualisierung mit "Ja" bestätigen.........und siehe da, 20 Sekunden später läuft der Ton nicht mehr hinter den Mundbewegungen her ;-)
Ach ja....es ist der Betrieb an einem Surround-System zu empfehlen, dann kommt echtes Kino-feeling auf.

Ich hoffe, ich konnte euch bei Eurer Entscheidung behilflich sein

Nachtrag 23.11.12
Entwarnung für alle, die sich mit der Ton-Bild-Asynchronität rumärgern:
LG's neueste Software V03.41.05 vom 19.11.12 scheint dieses Problem (von dem seltsamerweise nicht alle Geräte betroffen zu sein scheinen) gelöst zu haben. Bei einem Kollegen laufen - seit der Installation des Updates - Bild und Ton nun endlich synchron
77 comments| 29 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?