Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungener Auftakt einer neuen Reihe ..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Spinnenkuss: Elemental Assassin 1 (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhaltsbeschreibung:

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Nun, ich muss sagen dass sich die Beschreibung für mich erstmal richtig interessant angehört hat! Und so habe ich mich dann auch voller Vorfreude an einem kalten Sonntag Morgen mit diesem Buch und einer Tasse Tee auf der Couch eingekuschelt. So richtig lang währte die Vorfreude allerdings nicht, denn irgendwie bin ich weder mit der Hauptfigur noch mit dem Schreibstil der Autorin so richtig warm geworden. Sie konnte nie so richtig mein Interesse an der Weiterentwicklung der Geschichte wecken, und so habe ich dann letztlich auch zwei Wochen gebraucht um das Buch zu Ende zu lesen weil ich es immer wieder beiseite gelegt habe.

Auch fand ich einige Szenen einfach unpassend in dem Sinne dass sie einfach nicht an die Stelle gepasst haben in der sie auftauchten. Da gibt es dann relativ früh im Buch zum Beispiel einen Moment wo Gin gerade beruflich unterwegs ist sozusagen und nur noch auf den richtigen Augenblick wartet um den Auftragsmord zu begehen. Dann wandert plötzlich der sexy Detective in ihr Blickfeld und auf einmal beschreibt sie lang und breit was sie gern mit ihm im Bett machen würde. Und danach ist sie gleich wieder völlig fokussiert auf ihr Opfer. Da habe ich dann erstmal beide Augenbrauen hochgezogen weil das einfach so gar nicht in die Szene in dem Moment passte. Und solche Momente in denen man urplötzlich aus der Szene rausgerissen wird gibt es leider öfter in diesem Buch.

Woran es „Spinnenkuss“ nicht fehlt is Action. Die Story bewegt sich meistens rasant voran, und auch wenn nicht immer alles logisch erscheint oder besonders interessant ist so kann man Ms. Estep doch zumindest nicht vorwerfen dass in ihrem Buch nichts passiert. Es gibt immer wieder neue Wendungen, und die Story entwickelt sich zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Die Charaktere konnten mich nicht so ganz überzeugen. Gin ist keine unsympathische Figur, aber wie schon eingangs erwähnt bin ich einfach nicht so recht warm mit ihr geworden. Und auch die eiskalte und extrem gefährliche Auftragskillerin habe ich ihr irgendwie nicht so ganz abgenommen. Die Nebenfiguren entsprachen sehr stark den in diesem Genre tyischen Stereotypen – nicht völlig uninteressant, aber halt auch nichts Besonderes.

Da „Spinnenkuss“ ins „Urban Fantasy“ Genre gehört gibt es hier natürlich auch allerlei Magie bzw. Magische Wesen – von Zwergen oder Riesen bis hin zu den Elementaren die (wie der Name ja eigentlich schon verrät) verschieden Elemente wie Luft, Wasser oder Stein beherrschen.

Meiner Meinung nach ist die Grundidee dieses Romans auf jeden Fall interessant und bietet viel Potential. Leider hat es für mich ein wenig bei der Umsetzung gehapert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]