Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe - allerdings deutlich schwächer als "Central Tunnel #8", 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Communicate the Storms (Audio CD)
Etwas spät bin ich auf das zweite Album von Cypher System gestoßen.
Liegt wohl an der mangelnden Promotion für diese kleine Band.

Vom Erstlingswerk "Central Tunnel Number 8" war ich damals im jahre 2004 hellauf begeistert. Es war klasse, brutal, und doch melodisch. Einfach nur 'ne Hammer-Scheibe.

Communicate the storms ist mir persönlich ein wenig zu lasch - verglichen mit dem Vorgänger. Dem Gesang als auch der Musik an sich fehlt es häufig an kraft.
Der musikalische "Schlag in die Fresse" ist mir zu wenig. Auch sind die synthi-Einlagen für meinen Geschmack zu stark in den Vordergrund gerückt.

Alles in allem gebe ich aber zu, dass da hier Meckern auf hohem Niveau ist.
"Communicate the storms" ist ein gutes Album und läßt auf weiteres von Cypher System hoffen.

Wer Freund des Melodic Death Metal ist muß hier zugreifen.

[Abbrechen]

Ort: Erlangen