Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fast besser als G.R.R. Martin, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Name of the Wind: The Kingkiller Chronicle 1 (Taschenbuch)
Diese Geschichte hatte mich von der ersten Seite an. Ach was, vom ersten Satz weg war ich dem Zauber dieser Erzählung erlegen. Ich habe das über 700 Seiten starke Werk praktisch verschlungen, das Buch war für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Sprache, der Stil, die Handlung, der Protagonist – alles an diesem Titel hat mich begeistert. Der Held der Geschichte – Kvothe (den Namen finde ich etwas seltsam) – ist einerseits völlig realitätsfern gezeichnet, mit übermenschlichen Fähigkeiten (es ist auch ein Fantasy-Werk), andererseits jedoch genauso tollpatschig und unsicher wie jeder andere Alltagsmensch. Der Erzählstil ist unglaublich fesselnd, Rothfuss erschafft mit seinen Worten derart eindrucksvolle, stimmungsreiche Bilder, dass ich mich während der Lektüre fast auf einer sprachlichen Wolke in fantastische Gefilde davongetragen fühlte.

Noch hat Kvothe seine Lebensgeschichte nicht zu Ende erzählt, im Folgeband erwartet den Leser der nächste spannende Abschnitt seiner Vergangenheit. Ich kann es kaum erwarten!

Dieses Buch ist einer meiner absoluten Favoriten dieses Jahr. Ein Heldenepos der beeindruckenden Art, welches auf allen Ebenen überzeugt!

[Abbrechen]