Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 1000 REZENSENTam 14. März 2013
Märchenerzähler sind schnell für ein neues Märchenbuch zu haben, Grimms Märchen ohne Worte vervollständigt nun meine Grimm-Märchenausgaben und hebt sich aus ihnen, nicht nur des Formates wegen, ab.
So ganz ohne Worte geht es darinnen zwar auch nicht zu - die Märchentitel sind gedruckte Buchstaben, aber sonst nur Bilder.
Wobei Bilder ist fast falsch, Piktogramme trifft es eher, aber dann doch nicht ganz. Zu Symbolen stilisierte Bilder in vier Farben : rot, schwarz, weiß und grün erzählen dem Betrachter , durch Pfeile miteinander verbunden, folgende Grimm-Märchen, jeweils über mehrere Seiten:
Rotkäppchen
Dornröschen
Rapunzel
Tischlein deck dich
Der Wolf und die sieben Geißlein

Ich hatte nicht gleich einen Jubel in mir, als ich das Buch aufschlug, aber mit jedem Bild wurde es mir lieber (und es hat viele Bilder). Schon beim Ende des ersten Märchens, Rotkäppchen, war ich begeistert von dieser Art zu erzählen.
Für den Betrachter ist auch angenehm, dass das Märchen dann doch einen ihm bisher unbekannten Ausgang hat, so dass neben der anderen Darbietung auch ein etwas anders Märchen geboten wurde.

Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch mittlerweile. Es ist gar nicht so einfach zu 'lesen' wie man auf dem ersten Blick meinen könnte, aber es erzählt so detailreich, dass es eine Freude ist, sich damit ein bisschen Mühe zu geben.

Als mein Mann das Buch zur Hand nahm, um es wegzuräumen, schaute er hinein und konnte dann sein Vorhaben gar nicht mehr umsetzen. Laut lachend musste er das Märchen von Hans im Glück erst einmal 'lesen' ' er ist genauso begeistert von diesem Buch wie ich es bin.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?