Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Aggros Extreme-Gamer Test - Razer Lycosa, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Razer Lycosa Gaming Keyboard USB mit Audio I/O und einem USB-Anschluss (Personal Computers)
Habe mir die Tastatur erst heute gehol weil sie in meine Sammlung noch gefehlt hat. Am Anfang war ich sehr schnell entäuscht da ich ziemliche Probleme hatte. Die Erkennungsprobleme liesen sich recht leicht durch die Installation eines Windows7 Patches beheben. Dann waren auch schon die nächsten Fehler am Start. Manche Tasten haben überhaupt nicht funktioniert, andere wiederum nur bei langem festen drücken. Dieses Problem konnte ich allerdings auch lösen. Hierzu war allerdings ein recht schwerer Eingriff ins Innenleben der Tastatur notwendig. Wie ich über Google herausfand lag das Problem nicht an der Software sonder vielmehr an der Hardware. Eine eigenwillige Schraube im inneren der Tastatur verhinderte den permanenten Kontakt einer Steckverbindung sobald man Druck auf diese ausübte. Nachdem ich 34 Schrauben entfernt hatte um an die EINE zu kommen, diese dann auch entfernt hatte war alles bestens. Seither bin ich sehr von dem Keyboard überzeugt. Der Tastenanschlag ist gut, vlt für manche beim schreiben etwas zu gering. Tasten lassen sich sehr leicht doppelt oder dreifach drücken wenn man zu lange drauf bleibt. Beim Gamen selbst allerdings kein Problem. Das Touchpad am oberen rechten Ende ist innovativ, mehr auch nicht. Funktioniert ohne Probleme.

[Abbrechen]