2.0 von 5 Sternen ein zu kurzes Vergnügen, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wickie u. die starken Männer - Ein schlauer Plan (Best of) (CD-ROM)
Mein Sohn hat das Spiel zu seinem 7ten Geburtstag geschenkt bekommen. Am nächsten Nachmittag haben wir es installiert und er hat es mit meiner Tochter, 8 Jahre alt, zusammen gespielt. Nach einer Stunde haben mich die beiden um Hilfe gebeten und ich habe ihnen beim Schafe eintreiben geholfen. Danach bin ich wieder weggegangen. Weitere 2 Stunden später haben mir die beiden gesagt, dass sie das Spiel durchgespielt haben. Ich konnte es zuerst nicht glauben und schaute selber nach und es stimmte.

Das Spiel ist durchaus toll aufgemacht, die Rätsel sind lustig und kniffelig aber hat man sie einmal gelöst bleiben sie auch auf den schwereren Spielstufen immer gleich. Nur die Geschicklichkeitsspiele werden durch höhere Geschwindikeit schwerer.

Eigentlich sehr schade, weil die Grundidee so gut ist und das Spiel meinen Kindern viel Spaß bereitet hat. Dennoch - und unabhängig von dem günstigen Preis - ist dieses Spiel nicht umfangreich genug. Ein zu kurzes Vergnügen eben, daher leider nicht mehr Punkte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

C. Hanke