Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Box 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 32MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Diese externe Festplatte löschte beim Herunterfahren des Rechners nicht nur sämtliche auf ihr gespeicherten Daten spurlos, sondern auch die zum Booten nötigen Systemdateien des Rechners, z.B. den NT Loader, mit dem Resultat, dass wir übers Wochenende den totalen Systemausfall hatten. Dafür ist 1 Stern sogar noch zuviel, leider kann man keine 0 Sterne vergeben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2014 14:48:54 GMT+01:00
all.about.me meint:
Sorry aber mit 99,9999999 % Sicherheit wird das niemals an der Festplatte gelegen haben das bei ihnen Systemdateien auf ihrem PC gelöscht wurden.
Dies ist Technisch nicht möglich.Eine Externe Festplatte kann nicht von sich aus Daten löschen - schon garnicht auf anderen Laufwerken !!!!
Das es zu Datenverlust auf der externen Festplatte gekommen ist, ist möglich( kann bei jeder Festplatte leider passieren das sie mal defekt geht), aber wenn ich den Zusammenhang mit Datenbverlust auf ihrem PC ( Bootdateien) lese dann würde ich da eher auf einen Virus/Wurm/Trojaner tippen.
Sicherlich sagen sie dann wieder ja ich habe aber eine AntiViren Soft usw .... Nun da ist es leider so das die Beste Erkennungsrate bei ca 98 % liegt und der Durchschnitt bei 93% !!!!
Daher wird ihr verlust von Bootdateien auf einer anderen Festplatte entweder durch eine nicht erkannte Schadsoftware passiert sein oder wie sagt man so schön "der Fehler sitzt meist vor dem Monitor" :)
Nix für ungut aber so sieht es nunmal aus !

Veröffentlicht am 26.01.2014 22:03:15 GMT+01:00
Klaus F. meint:
Leider zeigen sich auch auf meinem PC diese Symptome. Er bootet nicht mehr, seitdem ich diese Festplatte angeschlossen habe.Das kann doch kein Zufall sein. Haben Sie denn eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 16:36:56 GMT+01:00
arc-mage meint:
schau mal nach ob die Bootreihenfolge noch stimmt wenn beim booten, aus wechem Grund auch immer, aufs falsche Laufwerk zugegriffen wird ist natürlich kein NT Loader auffindbar