am 27. April 2012
Der Akku hat eine Kapazität von 2000 mAh. Damit hat er gegenüber dem Originalakku 17,5 % mehr Kapazität. Dies macht sich in der Standby-Zeit, aber auch bei vielen Anwendungen bemerkbar.

Während ich mit dem alten kaum über den Tag gekommen bin schafft es der neue Akku ca. 1,5 Tage ohne Probleme.

Ich nutze mein Smartphone folgendermaßen:
Telefonieren: ca. 1/2 bis 1 Stunde am Tag
Internet (via WLAN oder UMTS): ca. 1,5 Stunden am Tag
Musik hören, Videos anschauen: ca. 1 bis 2 Stunden
E-mails werden jede Stunde von 4 Konten abgerufen. Ich schreibe 1 bis 2 E-mails pro Tag.
Die Helligkeit des Bildschirmes habe ich auf die niedrigste Stufe eingestellt, da das Display großen Einfluss auf den Akkuverbrauch hat.

Mit dieser Nutzung hat der neue Akku nun kein Problem mehr. Sogar die Nacht übersteht er, sodass ich das Smartphone etwa zu Mittag des darauffolgenden Tages laden muss.

Weiterer Vergleich: Filme schauen.
Alter Akku: nach etwa 4 Stunden Filme anschauen war der Akku leer.
Neuer Akku: hält etwa 6 Stunden.
Ich habe hierbei tatsächlich den Akku jeweils voll geladen und danach irgendwelche Filme laufen lassen bis der Akku restlos leer war. Einflussfaktoren sind natürlich Lautstärke, Helligkeit des Bildschirmes.

Neuer Akkudeckel:
Der neue Deckel schließt nun vollkommen plan ab. Das heißt man hat nicht mehr diese Stufe am unteren Rand des Handys. Mir persönlich gefällt das sehr gut, besser als der Originaldeckel.
Der Deckel ist auch etwas stabiler/dicker. Leider wieder Plastik, aber na gut.
Nachteil: Das Handy passt nun oft nicht mehr in die angebotenen Hüllen hinein.

Ich hoffe ich konnte helfen.
44 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?