Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

4.0 von 5 Sternen Gutes P/L Verhältnis, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB+500 HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau (Personal Computers)
Ich habe mir das Tablet kurz vor Jahresanfang gekauft weil mein Computer leider den Geist aufgegeben hat und dieser sowieso viel zu viel Platz weggenommen hat.

Lieferumfang: Das ASUS Transformer Book T100TA, Tastatur-Dock mit 500GB Festplatte, ein 2A Ladegerät und Micro-USB Datenkabel, sowie eine Kurzanleitung und die Lizenz für das Microsoft Office Paket.

Verarbeitung: Leider dominiert Plastik aus allen Ecken und Enden - aber irgendwo muss man ja Einsparen um solch einen Preis zu bekommen. Fühlt sich meiner Meinung nach trotzdem hochwertiger an als mein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet

Ich habe mir zusätzlich ein USB HUB (mit 4x USB 3.0) und ein Micro-HDMI zu HDMI Adapter gekauft - dieser hätte meiner Meinung nach super zum Lieferumfang gepasst.

Wenn man das Tablet das erste mal einschaltet wird man mit dem ASUS-Logo begrüßt und mit einem Text, dass alle wichtigen Anwendungen installiert werden. Nachdem Das Tablet erfolgreich eingerichtet wurde hat man einen vollwertigen Desktop-PC vor sich, dem man ohne Probleme an eine Tastatur, Maus, Monitor, Fernsehr usw.. anschließen kann.

Das ASUS Transformer Book T100TA hat dank seiner in der Docktastatur eingebauten 500GB Festplatte, den vielen Anschlussmöglichkeiten (1x USB 3.0 welchen man mit einen HUB erweitern kann) meinen Desktop-PC vollkommen ersetzet. Genutzt wird das Tablet hauptsächlich für Microsoft Office (Beruflich), Surfen im Internet mit mehreren offenen Tabs, YouTube, Bildbearbeitung (Photoshop) und Spiele wie z.B Die Sims 3, CounterStrike und Trackmania was auf einem Tablet für diese Preisklasse (!!) auf mittleren Einstellungen anständig läuft.

Pro:
+ Für kleines Geld extrem viel Leistung
+ Microsoft Office Lizenz im Lieferumfang
+ Mithilfe eines USB Hubs nahezu unbegrenzte Anschlussmöglichkeiten
+ Speicherkarten-Slot
+ Tablet komplett Passiv gekühlt

Kontra:
- MicroUSB Anschluss direkt neben dem MicroHDMI Anschluss (kann zu Platzproblemen kommen)
- jeder Fingerabdruck ist sichtbar
- Leider sehr viel Plastik

Fazit: Ich habe eine Lösung gesucht, die für mich sowohl Zuhause als auch Unterwegs funktioniert.
Auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 habe ich meine ganzen Programme, die ich auf meinem Heim-PC habe, vermisst.
Dank dem ASUS Transformer Book T100TA habe ich jetzt sowohl einen Heim-PC, als auch ein Tablet für unterwegs.
Man sollte jetzt natürlich keine High-End Maschine wie das Surface Pro (2) erwarten, mit dem Preis von 379€ kann aber allerdings wirklich NICHTS falsch machen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]