Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvoll....., 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen..... Das ist das gefühlvollste Baby-Mama-Buch, was ich bisher in den Händen hatte. Katja Kessler hat auf wunderbar humorvolle und doch sehr zärtliche Art das "Mamawerden" beschrieben. Da ich selbst Mutter von 3 halbwüchsigen Töchtern bin, hielt der Inhalt für mich natürlich keine wesentlich neuen Informationen bereit (ausser den kleinen Tipps am Rande, von denen man natürlich auch nicht alle kennen kann). Aber, darum geht es doch auch gar nicht. All die sachlichen Infos bekommt man selbstverständlich auch vom eigenen Frauenarzt, aus Zeitschriften o. Ratgebern etc. Aber mal ganz ehrlich.... Ich lese 100 mal lieber dieses Buch von vorn nach hinten und umgekehrt durch, als irgendwelche unpersönlichen Ratgeberbücher oder Babyzeitschriften. Es ist doch die Art und Weise, wie dieses Buch geschrieben ist.....die vielen leisen und humorvollen Töne, die sich hinter den geschriebenen Worten verbergen. Und nicht zuletzt die eigenen Erinnerungen und Gefühle an diese Zeit, die sich beim Lesen des Buches wie von selbst einstellen. Schade, dass es offensichtlich nicht allen Rezensenten dieses Buches so gegangen ist. Wie so oft im Leben ist vieles eben Geschmack- bzw. Ansichtssache. Und so ist es auch mit diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.....und sei es nur wegen der wunderschönen Aufmachung. (Und... da kann mit Sicherheit kein Ratgeber im Paperback mithalten!)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2012 01:41:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2012 05:49:16 GMT+01:00
Silvia B. meint:
Hallo @Poetry! :-)
Ich möchte deiner Rezension gar nicht widersprechen, nur angesichts deines Nicks, der ja auf deine Vorliebe zur Poesie schließen lässt, darauf hinweisen, dass es auch ein gedichtetes Schwangerschaftsbuch gibt, das sich für Lyrik-Fans wunderbar als Ergänzung zur üblichen Schwangerschaftslektüre eignet. Und zwar: "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" von Freya Glücksweg. Ich find's zauberhaft. Und gefühlvoll ist es auch. :-)
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2012 21:56:49 GMT+01:00

[Vom Autor gelöscht am 24.08.2012 02:06:48 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2012 03:06:44 GMT+02:00
Vanessa meint:
Hallo Silvia,
danke für den Tipp. War genau das richtige für mich. Wie Johann König in schnell und flüssig (zumindest konnte ICH es flott und flüssig lesen) und mit viel Gefühl :-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 19:02:12 GMT+02:00
Blütenzauber meint:
Danke für die Rezension und die Kommentare.
Jetzt weiß ich, welche Bücher ich für meine Tochter bestelle. :-)