Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 29. September 2015
Nachdem ich einige Reader testen musste nachdem mein vom Display perfekter Voyage den Geist aufgegeben hatte und der Ersatz leider die .... qualitative Variabilität der Displays bei Amazon bestätigte.... kam als letztes der Touch Lux 3

Letztendlich hat er alles was man braucht, und ein wenig Spielkram mehr. Die Geschwindigkeit ist mit Firmware 5.9 in Ordnung, Optionen wie das senden von Büchern per Mail oder Dropbox(!) ist sehr genial, man wird auch nicht mit Shopvorschlägen belästigt, und man wird auch nicht gewungen sich irgendwo anzumelden. Der voreingestellte Shop ist bookland, aber da ich meine Bücher am PC bei dem Shop _meiner_ Wahl kaufe und für das Gerät und meine Bedürfnisse formatiere, ist mir der des Gerätes relativ egal.

Das Display ist fantastisch, und lässt sogar den Kindle Voyage alt und gelblich aussehen. Ich empfinde es als sehr klar und Kontrastreich. Wenn man es dunkler einstellt wirds bei den letzten Stufen schwierig die Beleuchtung passend einzustellen, da die Schritte der Helligkeit im unteren Bereich doch sehr grob sind. Das sehe ich als Manko an und ziehe dafür auch einen Stern ab. Immerhin finde ich eine Einstellung die für meine Bedürfnisse funktioniert und mit der ich im Dunkeln angenehm lesen kann. Wie gewohnt lassen sich natürlich auch Schriften etc. ändern.

DIe Hardwaretasten finde ich nicht so wichtig. Als Zusatz (nicht als Notwendigkeit, wie bei anderen Readern!) lässt sich auch der Coolreader 3 installieren. Alles in allem kein perfektes, aber ein gutes gutes Gerät.
52 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink