4.0 von 5 Sternen Tolle Grafik, macht Spaß, aber ein kleines ABER..., 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 - Special Edition (Computerspiel)
Ich habe mit total gefreut auf einen neuen Teil der Max Payne - Reihe, nachdem ich früher die anderen beiden Teile gespielt hatte.

Grafisch gesehen hat mich die neue Version absolut überzeugt und es lief auf meinem neuen Laptop auch absolut gut. Die Geschichte finde ich auch super, man denkt sich schnell rein und möchte auch wissen wie es weiter geht.

Das Gameplay an sich ist gut ausgearbeitet. Obwohl ich schon lange keine Games mehr auf dem PC gespielt habe, ging die Steuerung binnen einer halben Stunde super von der Hand (habe ein paar Belegungen für mich abgeändert).

Ich kann das Spiel also auf jeden Fall empfehlen. Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, waren die doch sehr langen und vor allem sehr häufig eingespielten Filmszenen. Das ist Geschmackssache und mag für andere super toll sein, ich spiele lieber mehr von der Geschichte, als sie mir in Sequenzen anzusehen. Dies ist aber nur ein kleiner Minuspunkt, drum auch "nur" 4 Sterne! Allerdings sind die Spielszenen im Laufe des Games auch länger geworden, weshalb ich wieder etwas entschädigt wurde. ;-)

Noch zu erwähnen: Beim Beginn des Spieles war ich zuerst etwas darüber erschrocken, dass ich nicht mehr mal eben mit einem Tastendruck zwischenspeichern konnte. Ich war mehr als skeptisch, dass die eingestellten Speicherpunkte ausreichen. Dazu kann ich allerdings Entwarnung geben. Die Speicherstellen sind wirklich sehr gut verteilt und man muss nicht endlos lange Szenen hundert mal wiederholen!

Alles in allem also ein echt tolles Spiel!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]