Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Erpland (Audio CD)
Wow, das ist mit absoluter Sicherheit das Abgefahrenste was ich jemals gehört habe. Ich hatte von Vielerorts schon von der Qualität dieser Band gehört und heute hab ich mir mal Blind dieses Album gekauft. Man da hab ich mich auf was eingelassen. "Space Rock" nennt sich das ganze. Psychodelisch bis zum gehtnichtmehr. Die 10 (!) Briten erschaffen so angefahrene Klänge, da reicht ein Kopfhörer um den selben Effekt zu erziehlen wie ein deftiger Zug aus einem Joint. Da treffen absolut schräge Jungle-Beats auf irrwitzige Synthie-Solos, Frickelduelle zwischen Gitarren und Keybord, umrahmt von diversen Samples. Da ist man sich nicht zu schade einen Song mit zwei Synthies und 3 Percussionsabteilungen aufzunehmen. Im grossen und ganzen ist es eine Reise die immer zwischen den mystischen Klängen diverser Urvölker und den unendlichen Weiten des Universums hin und her trudelt.
Das ganze dehnt sich auf über 70 Minuten aus und kommt ohne jeglichen Gesang aus. Ein wahnsinns Trip, allerdings nicht jedermans Sache.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.175.924