am 13. Februar 2001
1985 in einem heißen Sommer drehte sich das Teil zum ersten Male auf meinem Plattenteller und man muß sich das folgendermaßen vorstellen: Bis zu diesem Zeitpunkt war ich als Metal-Freak nur mit ALben von Maiden, Sabbath und Dio in Kontakt getreten. Und dann: Die Offenbarung! Das Evangelium eines jeden 15 jährigen zu dieser Zeit! Der Hammer tritt dir dermaßen in den Arsch, daß Du nur noch vor den Boxen knien kannst die Hände falltest und für dieses Geschöpf aus den Sweet Silence Studios danken kannst! Vor 17 oder 16 Jahren waren diese Songs das absolute härteste was ich je gehört hatte! Es gab nichts schnelleres als Fight Fire, es gab nichts gnadenloseres als Creeping Death! Dann noch For whom the bell tolls und die geile Ballade Fade. Einziger Schwachpunkt ist Trapped under Ice! Welch Wohltat für die Ohren in Zeiten von Papa Roach, Limp Beschiss und Maraylinni Manson!! Ziehts euch rein und kniet nieder! So gut waren Metallica nur noch einmal: MASTER OF PUppets! Kein Wunder, denn mit Justice kam auch das erste MTV Video der Band "one" und damit der Abstieg in den Mainstream. Die Leute, die mich und meine beiden Kumpels damals in der Schule für unseren Asi-Musikgeschmak gemieden haben, haben jetzt sicherlich die schwarze und die Load Alben im CD-Schrank stehn und steigen dadurch nicht gerade in meinem Ansehn.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?