Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich: "The Wall" live, 3. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Wall Live 80/81 - Is There Anybody Out There (Ltd. Ed.) (Audio CD)
Nach 20 Jahren endlich "The Wall" live. Für jeden, der Pink Floyd mag, ein Ereignis. Der Sound ist so wie man ihn von Pink Floyd erwartet, nämlich Klasse. Das Booklet sehr informativ mit Kommentaren aller Hauptbeteiligten und sehr vielen Fotos (über 60 Seiten!). Ein Muss für jeden Floydianer! Jetzt noch ein wenig (oder etwas mehr) zu den Kritikeren: Der Vorwurf, dass jetzt doppelt abkassiert wird, da die Songs ja schon veröffentlicht wurden, ist ziemlich blödsinnig. Normalerweise geht
jeder Live-Version eine Studio-Version voraus. Des weiteren sind die Songs auf der CD ja bekannt. Keiner wird gezwungen diese zu kaufen! Zum Thema Bootleg möchte ich auch noch folgendes bemerken: Sicher ist der Sound der Wall-Bootlegs nicht schlecht und es ist auch schön ein echtes Konzert (nicht aus mehreren zusammengestellt) zu hören, aber an Bootleg verdienen irgendwelche Leute, die die Leistungen anderer verkaufen. Ich bin sehr froh, dass jetzt die "Richtigen" daran verdienen. Übrigens glaube ich, wenn ich die marginale Werbung für diese CD betrachte, dass sie sich sowieso nur an Pink Floyd-Fans richtet. Ich würde mir wünschen, dass Pink Floyd noch mehr Live-Material, das sowieso irgendwo als Bootlegs durch die Welt geistert, veröffentlichen würde.

[Abbrechen]