Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

4.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungener Kophörer !, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz (Elektronik)
AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz

Pro:
-Klasse Sound:
Höhen, Mitten und die Bässe sind klar definiert und hören sich klasse an.

-Schickes Design:
Der Kopfhörer wirkt anfangs etwas "billig" dieser Eindruck ist aber nach kurzem betrachten verflogen...
Er besteht zum Großteil aus Plastik, dieses ist aber sehr robust und fühlt sich toll an. Die Ohrmuscheln
bestehen aus Leder und sind sehr hochwertig.

-Funktionalität:
Der Kopfhörer wird zwar als DJ Headphone geworben, jedoch eignet er sich dazu eher weniger, da er sich
schlechter falten lässt als andere Kopfhörer (z.v. Sony MDR V-700) da ich selbst DJ bin, weis ich wovon
ich spreche...
Ich benutze diesen Kopfhörer um im Bus oder der Bahn meine Musik zu hören, dabei lege ich sehr viel Wert
auf ein schlichtes und zugleich kompaktes Aussehen.

Contra:

-Tragekomfort:
Leider ist er etwas unbequem zu tragen, dies wird durch die ziemlich steife Verarbeitung noch verstärkt.
Ich musste das Hals-Schutz-Polster von meinem Fahrradhelm an dem Kopfhörer befestigen, sonst hätte er
zu starkt auf meinen Kopf gedrückt. So etwas sollte eigentlich nicht vorkommen, da ich einen ganz normalen
Kopf habe. (Ich bin schließlich auch erst 15)
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (etwas 1-2 Tage) verliert er aber an steifheit, somit wird das tragen
viel angenehmer.

-Funktionalität:
Wie bereits erwähnt, ist dieser Kopfhörer (meiner Meinung nach) nicht als DJ Headphone geeignet.
Wer etwas für diesen Bereich sucht, dem wird der Sony MDR V-700 auf jeden Fall besser gefallen.

Fazit: Jeder der einen Kopfhörer sucht der klein und handlich ist und zudem einen tollen Sound abliefert, ist hier
genau richtig. Man sollte sich von den anfangs eher negativen Aspekten nicht abschrecken lassen, manche dinge
brauchen einfach ihre Zeit bis sie sich vollkommen bewähren können !

Ich hoffe ich kann einigen mit meiner ersten Rezension bei ihrer Kaufentscheidung helfen.

Gerne bin ich bereit Fragen über den Kopfhörer zu beantworten...

MfG Andreas G.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.08.2013, 00:36:07 GMT+2
McGuitar meint:
ja noch was zu dem 15 jährigen mit dem Eierkopf ,dafür ist der Kopfhörer natürlich nicht vorgesehen !!! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013, 00:46:24 GMT+2
Es freut mich wirklich sehr, dass Ihnen meine Kopfform wichtiger erscheint, als das eigentliche Produkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2013, 19:58:49 GMT+2
McGuitar meint: