Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 50034 Türschließer 2 Stück,weiß zum Kleben (Werkzeug)
Ich habe mir den Artikel für unsere Fliegengittertür am Balkon gekauft (selbst gebaut, aus leichtem Fichtenholz, ca. 5kg schwer). Artikel eingebaut, alles eingestellt.
Funktioniert erstmal zufriedenstellend.
Leider ist der Draht so dünn/die Feder so schwach, das nach mehrmaligem Aufmachen der Draht sich nach hinten biegt bzw. die Feder nachlässt.
Macht nichts denke ich mir, biegt man wieder hin. Ein paar mal gemacht, ein paar Wochen gut gegangen. Jetzt lässt sich da nichts mehr biegen oder ähnliches, das Teil geht einfach nicht mehr, weil es so verbogen ist dass es nur noch am Federgehäuse schleift.
Und nein, ich habe die Feder nicht überlastet oder überzogen, bauartbedingt kann unsere Fliegengittertür nur bis maximal 90° geöffnet werden. Danach steht sie an einer Mauer an. Die Feder geht dann einfach immer weniger weit zurück bis der Draht dann bei geschlossener Türe 2 - 3 cm weg steht.

Da muss ich mir wohl eine andere Lösung überlegen, dieses Teil ist definitiv zu schwach und hält nicht was es verspricht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2014 16:32:44 GMT+02:00
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre detaillierte und kritische Rezension zu unserem Türschließer (50034). Wir haben Ihre Kritik bei uns aufgenommen und möchten Ihre Kritikpunkte gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Bitte nehmen Sie dazu bei Interesse Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichem Gruß
Alfred Schellenberg GmbH