2.0 von 5 Sternen Zuverlässig schreiben sollte er denn doch aber auch schon ..., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: True Utility Kugelschreiber Clip Telepen, schwarz, TU256Black (Gartenartikel)

Nach dem sorgfältigem Lesen von Rezensionen zu anderen ähnlichen Artikeln
habe ich mich denn zu diesem etwas teurerem Produkt entschieden. Denn die
Rezensionen zu den preiswerteren glänzten durchweg durch ein "Stift hält
nicht fest in der Halterung. Verlieren vorprogrammiert".

DIESES Problem scheint der Clip Telepen schonmal nicht zu haben. Er sitzt
bombenfest am Karabiner-Schlüsselring-Adapter und auch sein Teleskop fährt
wertig ein und aus. Die mechanische Zuverlässigkeit ist also schon einmal
sehr überzeugend.

Warum aber nur zwei Sterne?

Weil all dies nur relativ wenig nutzt, wenn die "Schreibleistung" mangelhaft
ist. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, ob die Kugel Schrott oder die Paste
minderwertig ist. Denn neun von zehn Schreibversuchen führen nur zu farblosen
Riefen auf dem Papier; nur ab und an gibt das Dings auch mal Farbe ab.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.02.2015, 14:43:10 GMT+1
der Fotomax meint:
hallo , bei mir waren 3 Ersatzminen dabei .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2015, 15:05:21 GMT+1
zebulon (ufh) meint:
Schön für die Ersatzminen. Bei zweien davon fiel beim ersten Schreibversuch die Kugel raus, die dritte schrieb genauso "gut" wie die bereits verbaute.

Ort: Essen, Welt, Europa, Deutschland