Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen `Come rock with me...`, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Whatever You Want (Audio CD)
"Whatever You Want" ist das 12. Studioalbum von Status Quo und erschien im Oktober 1979. Damals brachte die Gruppe im Jahresrythmus ein neues Album auf den Markt. Eingespielt wurde es von Francis Rossi (Guitar, Vocals), Rick Parfitt (Rhythm Guitar, Vocals), Alan Lancaster (Bass, Vocals) und John Coghlan (Drums). Dazu noch Andy Bown (Keyboards), welcher seit 1977 fest zur Band gehörte. Produziert wurde es wieder von Pip Williams.

"Whatever You Want" ist ein typisches Album der Gruppe aus England. Direkt nach den ersten Tönen erkennt man sofort, wer hier aufspielt. Das Intro zum Titelsong ist ausserordentlich gut geglückt und ist ein starker Einstieg in die Platte. Neben dem Titelsong gefällt das flotte `Shady lady` und das lange `Breaking away`. Vollkommen untypisch für Quo ist `Living on an island`, wartet es doch mit Acoustic Gitarren und entspannter Atmosphäre auf. Insgesamt fällt aber auf, dass das Album wieder etwas knackiger ausgefallen ist, im Vergleich mit dem direkten Vorgänger "If You Can`t Stand The Heat". `Living on an island` ist hier die Ausnahme von der Regel. Einen Ausfall sucht man unter den 10 Stücken vergebens.

"Whatever You Want" erreichte Platz 3 in GB und Platz 9 in den deutschen Charts und war somit ein weiterer Erfolg für die symphatische Gruppe um Parfitt und Rossi. Wie geschrieben, ist es besser als der Vorgänger, die Qualität der Alben "Hello", "Quo" und "Blue For You" wird nicht ganz erreicht. Somit gehen sich diesmal 4 Sterne aus. Das Titelstück ist auch heute noch ein MUSS bei Konzerten von Quo.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.02.2014, 07:06:29 GMT+1
Uwe Smala meint:
Gefällt mir auch und "Living on an island" finde ich stark.

Veröffentlicht am 24.02.2014, 10:46:44 GMT+1
Rocker meint:
will deiner bewertung nicht widersprechen, dafür aber nur ergänzen, das für mich die platte ein 5*er ist.
a.tens aus sentimentalen gründen, b.tens weil ich die scheibe den frühen platten ebenbürtig finde und ich c.tens das coverbild sehr schön und lustig finde...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014, 17:31:48 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014, 17:31:57 GMT+1
@Rocker

Es war Deine erste LP von Quo?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014, 10:39:32 GMT+1
Rocker meint:
meine erste eigene selbstgekaufte - ja.
hab ich als schüler damals gekauft, zusammen mit blondie's eat to the beat...is lange her...