am 30. Dezember 2013
Fast schon ist es eine Kurzgeschichte. Allerdings ist mir der Protagonist ja schon vorher wohlbekannt gewesen und deshalb ist das Hineintauchen in die Geschichte unbemerkt und reibungslos von statten gegangen. Es ist ein nachdenklicher aber unverhofft leichter Abschied von Kurt Wallander, dem ich es gönne, mit Haus und Hund einen zufriedenen (Un-)Ruhestand zu verbringen. Herrn Mankell danke ich für viele Stunden mit “seinem“ Kommissar Wallander, für Einblicke in unser Zeitgeschehen, für seinen besonderen Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen und Veränderungen und das Durchfühlen darum entwickelter, fesselnder Geschichten.
Schon jetzt freue ich mich auf neue Ergebnisse dieser ganz besonderen Erzählkunst.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink