TOP 500 REZENSENTam 26. August 2008
Hallo,

ich wollte mal kurz, nach zweiwöchiger Testzeit des Xbox 360 PC Wireless Adapters, meine Erfahrungen berichten.

Der Wireless Adapter macht genau das was er soll!
Man schließt ihn per USB am PC an und installiert die beiliegende Software. Ich selbst benutze Vista 32 Bit. Nachdem man den Controller und den Adapter miteinander verbunden hat kanns eigentlich auch schon los gehen.

Der Adapter unterstützt von Haus aus schon sehr viele Spiele. Ich empfehle zusätzlich noch die Software "Xpadder" zu installieren, da mit dieser Software wirklich alle Spiele unterstützt werden! Es können dann somit auch einzelne Buttons etc. völlig frei und nach eigenen Wünschen konfiguriert werden (auch alle Tastatur- und Maus Befehle, wie Maus-Scrollen usw.).

Aussagen anderer Besitzer, dass die Mittelstellung der Sticks nicht präzise wäre und die Xbox immer mit anspringt wenn man den Controller mit dem PC verbindet kann ich nicht bestätigen. Die Mittelstellung ist super exakt und die Xbox 360 springt lediglich mit an, wenn der Controller völlig leer ist und nach dem Laden wieder mit dem PC gekoppelt wird (das passiert ja lediglich alle 5-6 Tage, da der Akku lange hält). Wenn der Controller einmal mit dem PC-Adapter gekoppelt wurde, geht die Xbox nach dem Einschalten des Controllers (über den großen silbernen X-Button) nicht mit an (es geht nur der Controller an und er verbindet sich automatisch mit dem PC-Adapter).

Der Adapter ist wirklich perfekt und der Xbox 360 Controller läßt sich absolut einwandfrei und präzise steuern! Da machen sämtliche Renn- und Kampfspiele gleich doppelt Spaß, da die Steuerung perfekt ist :).

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, keine Frage. Denn preiswerter kommt man nicht an einen super Controller für den PC.
Von daher kann ich so manche Rezession hier nicht verstehen.

Meine ganz klare Empfehlung... kaufen!

NACHTRAG:

Dank des Hinweises eines netten Amazon Kunden möchte ich noch kurz erwähnen, dass es den Adapter wohl auch in der Farbe schwarz gibt, bzw. er nicht nur in weiß, sondern auch in schwarz ausgeliefert wird.
1313 Kommentare| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?