Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an...(falls man das willl...), 9. Januar 2009
Also ich kenne weder das Buch noch den Originalstreifen. Was ich aber zu dem Film (kurz) sagen möchte ist das er nicht so schlecht ist wie er hier teilweise oft gemacht wird. Klar die Story ist keine Offenbarung und massig gute Actionszenen hat er auch nicht. Der Streifen will aber eine Botschaft ganz deutlich übermitteln: Das der Mensch eine sich selbst zerstörende Rasse ist.

Sprich die Amis versuchen, wie immer, einen Krieg zu gewinnen und meinen sie wären das Maas der Dinge. Für mich stand die Botschaft von "Alien" Klaatu (K. Reeves) mehr im Vordergrund. Wer ein großes Actionspektakel oder eine tiefsinnige Story erwartet ist hier mit Sicherheit falsch. Mich hat der Streifen jedenfalls zum Nachdenken angeregt & genau deshalb fand ich ihn auch nicht so schlecht, trotz ein paar Mängeln...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.01.2009, 10:38:20 GMT+1
W. Schröder meint:
DAS ist eben der Unterschied zum alten Film, denn der hat eine tiefsinnige Story, die nicht so oberflächig Plakativ wie dieses Remake ist. Schauen Sie sich doch mal den alten Klassiker an - sie werden sicherlich feststellen, was ich meine.... ;o)
Übrigens ist K.Reeves für seine "Schauspielerische Darstellung" in diesem Film für die "Goldene Himbeere" - dem Anti Oscar - in diesem Jahr nominiert worden.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 11:09:20 GMT+1
KW meint:
Danke, werd ich machen...

Artikel nicht verfügbar

Ort: RPF