Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach Liebenswert!!!, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 1 (Collector's Edition, 3 DVDs) (DVD)
Sofort als ich diese DVD Box im Angebot sah, bestellte ich mir dieses Prachtstück für meine DVD Sammlung.
Was FOX Television da auf 3 DVDs gepresst hat ist für jeden Simpsons Fan ein absolutes Muss. Natürlich sind die alten Folgen technisch noch lange nicht ausgereift. Natürlich fehlt noch viel von dem Witz, der in den späteren Folgen immer mehr die Oberhand übernimmt und in den neuen Folgen zu einer einzigen Klamaukserie angewachsen ist. Aber die neuen Folgen haben vor allem eins: Charme.
Es macht einfach Spaß älteste Entwürfe der Charaktere anzuschauen, die später immer berechenbarer werden, die immer homogener werden. Moe hat dunkle Haare, Barney Blonde Homer ist noch nicht ganz der gltzköpfige Menschenaffe ohne Verstand. Diese ganze DVD erstrahlt vor Nostalgie und Liebenswürdigkeit, dass man den Fernseher gar nicht mehr ausmachen will.
Überraschend ist vor allem, dass die deutsche Synchronisation im Gegensatz zu Futurama wirklich mit viel Mühe versucht hat, den Witz des Originals beizubehalten. In Vielen Fällen wurde mehr auf sinngemäße und eingedeutschte Übersetzungen zurückgegriffen (Herr Dünsch anstatt Al Coholic) anstatt auf Originaltreue.
So lohnt es sich die Folgen nicht nur auf Englisch zu schauen, auch ein Blick in die deutschen Folgen kann nicht schaden.
Sehr gut und informativ aber leider auch etwas selbstverherrlichend sind auch die Audiokommentare von den Regisseuren und Autoren der Folgen. So erfährt man z.B. die wahre Herkunft des Namens Milhouse, wie das berühmte D'oh entsand uvm.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.01.2010 22:15:29 GMT+01:00
Richard Boist meint:
"fehlt noch viel von dem Witz, der in den späteren Folgen immer mehr die Oberhand übernimmt und in den neuen Folgen zu einer einzigen Klamaukserie angewachsen ist."
Ganz Ihrer Meinung, genau das ist was mir immer in den Sinn kommt, die neuen Folgen sind total hirnloser klamauk, errinert doch stark an Family Guy.
Aber meiner Meinung nach ist die Staffel 3-8 die lustigsten, sehr unterhaltsam, alleine die Gestiken und versteckten Witze.