Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ITunes-kompatibel, unterirdische Übertragungsgeschw., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony NWZE474L Walkman D&D MP3-Player 8GB inkl. 2 Spiele, Alugehäuse blau (Elektronik)
Die positiven DInge kurz Vorweg und dann die für mich absoluten "no-go's" und meine Rücksendegründe.

Positiv:

- Verarbeitung, Design etc sind ok! Ipod ist hier ein Stück weiter, aber auch weiter im Preis von daher denke ich das geht in Ordnung! Die Diskussion um die "weniger als 8GB" juckt mich auch nicht... was deutlich schwerer wiegt ist einerseits ...

Die Übertragungsgeschwindigkeit:

An gleichem PC und USB Port überträgt mein IPOD 4G zehn mal so schnell wie der Sony! Wer also regelmäßig mal die Bibliothek des Walkman verändern möchte, der wird hier sehr schnell die Nerven verlieren...! Gähn.... DAS GEHT GAR NICHT!

Das Zusammenspiel mit ITUNES:

Ich habe nun mal auch einen Ipod! Entsprechend hatte ich mich gefreut, dass auch der Sony Walkman Itunes-Kompatibel ist! So die Werbung. Icvh ging davon aus, dass ich das Ding schlicht an den PC klemme, Itunes das Teil erkennt und das genauso läuft wie beim "Pod". Denkste! ITunes erkennt gar nix. Per mitgelieferter Billigsoftware MediaGO kann man Dateien aus Itunes dann -vergleichbar mit Windows explorer- in das zweite ebenfalls geöffnete Fenster von MEDIA GO ziehen und dort halt auf den Walkman! Toll! Die Geschwindigkeit iste ebenso gering! Das gilt übrigens auch für die ganz einfache Variante mit ganz schlicht dem Explorer.

Fazit: Wem diese beiden Punkte wurscht sind, der kauft einen preiswertemp3 player mit guter Verarbeitung. Wer den Ipod in diesen beiden Punkten kennt, der wird maßlos enttäuscht sein!

Schade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.12.2012 18:54:09 GMT+01:00
laladipsipo meint:
die Sony Seite gibt explizit an das der Player NICHT mit iTunes kompatibel ist. Verwirrend von Amazon dies anzugeben. Die Produktdetails auf der Sony Seite verspricht dies jedenfalls nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2013 10:32:56 GMT+01:00
WarumBloß? meint:
Das stimmt leider nicht! Auch auf der SOny_Seite wird der Player ebenso als mit ITunes kompatibel
beworben! Nachstehend die Textkopie, das ITunes Logo ist daneben!
"Einfaches Übertragen
Füllen Sie Ihren Walkman® per Drag & Drop mit Songs, Fotos, Videos, Podcasts und Playlisten (nur-DRM-Inhalte) von Windows® Explorer oder iTunes."

Veröffentlicht am 31.01.2013 20:21:30 GMT+01:00
miplar meint:
Wegen der mangelnden Übertragungsgeschwindigkeit, würde ich versuchen, die WLAN-Antenne zu vergrößern. Dazu einfach das Gerät öffnen und mit einem Lötkolben einen 0,75mm starken Hyperthread Draht an die Buchse F34NH8811 anlöten. Doof ist dann nur noch, dass die verlängerte Antenne nicht mehr in das Gerät passt. Hierzu aber einfach ein Loch in das rückwärtige Gehäuse bohren, Draht durch und Gerät wieder zusammenschrauben.

O.K. die Garantie- und Gewährleistungsansprüchen liegen dann bei einem selbst, aber die gewonnene Geschwindigkeit ist Klasse!