Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zusammenspiel, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN-Access Point (500 MBit/s, Fast-Ethernet-Anschlüsse) weiß (Zubehör)
zwischen meiner Fritzbox 7390 und den Powerline-Adaptern 520 (zum Einspeisen des Signals in die Stromleitung) und dem Wlan-Adapter 540e.

Zunächst hatte ich das gleiche Problem wie der Rezensent in der erstenBewertung. Weder Tablet noch Handy haben sich beim "Wandern" im Haus automatisch auf die stärkste Signalquelle umgestellt. Jedesmal nach einem Raumwechsel musste ich manuell das Funknetz wechseln.

Ich habe dann per Webbrowser die Nutzeroberfläche aufgerufen, unter dem Menüpunkt System den Adapter zurückgesetzt und in dem folgenden Dialog die Daten des Netzwerks von Hand eingegeben.

Der Wechsel von Box zu 540e und umgekehrt funktioniert nun automatisch, alles bestens.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.11.2013, 12:33:17 GMT+1
Oli Peh meint:
Könnten Sie das bitte genauer Beschreiben? Netzwerkadresse des Routers eingeben ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2016, 13:52:06 GMT+1
braucht man nicht von Hand zu machen:

einfach die WLAN oder -falls vorhanden WPS-Taste am Router/FritzBox drücken,bis die WLAN-LED blinkt

Dann am 540 die Powerline-Security -Taste drücken und er übernimmt sofort die SSID und den Netzwerkschlüssel der FB.

Siehe Handbuch Seite 22 --> anders als dort beschrieben,musste ich zuerst die FritzBox betätigen und DANACH den Adapter !

Mehr ist das aber nicht !