flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 27. Februar 2009
Es ist interessant, 2 ungeschnittene Konzerte von Front 242 als solche zu hören. Leider reicht die Qualität in diesem Fall nicht ganz für Dauerrotation in meinem CD-Spieler. Dabei stelle ich fest, daß mir einzelne Songs sehr gefallen, andere nicht. Happiness ist vor allem im Intro schlichtweg genial, Welcome to Paradise rockt trotz vergleichsweise sanft klingenden Synth-Sounds immens, für eine Version wie die vorliegende von Funkadahfi wurde es höchste Zeit, und die beiden Geography-Stücke wie auch die drei Pulse-Stücke machen pure Freude. Auf der anderen Seite reißen mich die Versionen von Until Death und Masterhit hier gar nicht vom Hocker, und einige Retrosound-Stücke wie Commando sind zugegebenrmaßen einfach nicht mein Synth-Geschmack, da gefällt mir die drastischere Umgestaltung älterer Stücke auf der Re-Boot-CD wesentlich besser. Aber dessen war sich die Band offensichtlich bewußt, denn die unterschiedliche Gestaltung von alten Songs - mal moderne Sounds, mal original 85er Sounds - wirkt sehr beabsichtigt.
Es sind genug Stücke da für eine Kompilation, die den beiden vorhergehenden Live-CDs annähernd bis vollständig ebenbürtig ist, nur leider ist das nicht die erhältliche Einzel-CD-Version dieses Albums, denn da ist die Songauswahl sehr sub-optimal.Ich habe mir eine eigene 77-minütige Kompilation der beiden CDs erstellt, und ich muß sagen, die macht jetzt wirklich Spaß!
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?